Ja die Wahlplakate sind ätzend und vor allem nerven die ohne Ende, weil die immer schön so stehen, dass man mit dem Auto die Straße überhaupt nicht mehr einsehen kann. Und wenn ich dann lese "Münte kommt" wird mir sowieso schlecht...
Tja, der Münte...der ist bald so gut, wie seine eigene Karrikatur....das hätte was....dann könnte er wenigstens Eintritt nehmen...
Bei uns ist auf dem Weg nach Haus auch jeder Baum mit Hiltrud Lotze vollgeklebt. Alle 2 Meter guckt die einen an. Aber Aussage auf dem Plakat ? Fehlanzeige. Das ist dann schon Antiwerbung. Also ich wähle die nicht...
Sehr gelacht hab ich gestern auch wieder über den guten alten Vasko Schultz. Der hatte nämlich irgend so eine Wahlveranstaltung und zwar im tiefsten Jenfeld. Ob da überhaupt irgendwelche Wahlberechtigten gewesen sind?!?!?!?
Samstag war ich im Herold-Center. Da standen sie alle und verteilten Ballons an die Kinder. Erstes Urteil: der CDU geht irgendwie die Luft aus :-) In Sachen Kugelschreiber hat die SPD mal wieder gar nichts gelernt und wo sind eigentlich die guten alten Anti-Atomkraft-Asterix-Comics der Grünen geblieben?! Amüsiert haben wir uns über den FDP-Kandidaten, der selber wohl noch zu jung zum Wählen ist. Aber, irgendwo muss Papis Geld ja hin... Als dann ein Wahlhelfer der Linken ein lautes Streitgespräch mit dem Kandidaten der SPD anfange wollte, verließ uns die Lust und wir sind zu Fielmann gestampft. Vielleicht bekommt man da ja den Durchblick, haben wir uns gedacht.
Ohgottogottogott. Ich hätte doch nicht den Wahl - o - maten machen sollen. Ich habe erstaunlich viele Übereinstimmungen mit ganz furchtbaren Randparteien, die ich nie im Leben wählen würde....
Ja, das kann aber passieren - heißt ja aber nicht, daß man dem Grunde nach mit denen übereinstimmt. Ich oute mich mal: bei mir gab´s die meisten Zustimmungen mit der... DKP. Noch Fragen??
________________________________________ Der Bär an sich ist eben doch ein Wintertier...
DKP? Nie gehört.... Bei mir auch mit den Piraten und gleich gefolgt von den ganz ganz ganz weit rechten und dabei bin ich ja total "ausländerfreundlich".
Na, nach dem TV-Duell sind wir doch klüger, oder? :-) Und, ich freue mich immer wieder, wie schnell die Parteien nach dem Duett schriftlich ausgearbeitete Statements rausgeben können, wie gut ihre jeweiligen Kandidaten waren. Lächerlich allerdings die Missgunst von Herrn Westerwelle, der zu gern auch mal dabei wäre.
soso, es wird also eng. Wenn man den Dämago... ach, nee, den Demoskopen glauben darf. Darf man? Wen motiviert es eigentlich, wenn es eng wird.... die, die eh an Merkels Sieg gelaubt haben und deshalb glaubten, nicht mehr wählen zu brauchen? Oder die, die eigentlich Stammwähler der SPD sind und sich schon aufgegeben hatten? Vermutlich beide Lager gleichermaßen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das schwarze Lager wirklich noch so groß ist... sicher cheint mir, dass die Zustimmung zu sozialdemokratischen Idealen weitaus größer als die zur SPD ist. Außerdem, die Wahlen in den letzten 24 Monaten haben gezeigt, dass die Mehrheit eigentlich links wählt in Deutschland, und die CDU eher von schwachen Wahlbeteiligungen profitiert hat. Hmmm... ich bin gespannt. Und ich tippe mal, dass der Wahlausgang am 27.09. um 18.01 nach der ersten prognose klar sein wird. Entweder Union und SPD, oder Union und FDP. Insofern wird es auf jeden Fall auch weiterhin eine Kanzlerin geben, also, da soll die CDU doch froh sein.
Also lt. Wahlbüro Harburg ist die Briefwahlbeteiligung schon um einiges höher, als bei der letzten Bundestagswahl. Kann aber auch daran liegen, dass sie das Verfahren vereinfacht haben.
Da habe ich heute mal wieder herzlich gelacht. War es am Samstag der BILD noch die Titelseite wert, dass ein SPD-Europapolitiker die doppelten Diäten kassiert, so schreibt die BILD heute in einem Randartikel, dass es auch CDU- und FDP-Politiker gibt, die die selbe Gesetzeslücke nutzen. Blöder SPIEGEL, der das berichtet hat... da konnte dann wohl auch die BILD es nicht ganz vergessen zu berichten, was sie sicherlich schon am Samstag wussten.
Noch mehr schmunzeln musste ich dann, als ich lesen musste, dass die Bundesländer vergessen haben, hier ein Gesetz entsprechend zu ändern, damit diese doppelte Entlohnung nicht passiert. War es doch am Samstag noch der böse SPD-Politiker, der sich nicht moralisch ordnungsgemäß beim EU-Parlament umgemeldet hat. Tztz...
Sonntag morgen um 6.30Uhr wurden doch tatsächlich in der Osdorfer Landstrasse etlich Wahlplakate der FDP überklebt .Sah lustig aus wie die sich so beeilt haben und ich im Trahn schön an der roten Ampel stand und mir das ganze angesehen habe...die konnten ganz schön flitzen...