Wäre ja mal interessant zu erfahren, wie´s der dann so ergeht - im großen, weiten Brüssel....
Wir hier verwalten ja die ganzen europäischen Fonds - ein Kollege ist darum auch ab und zu mal in Brüssel oder Berlin. Der findet das immer ganz furchtbar. Wasserköpfe reichen sich die Hände. Ob das mal besser wird?
Die Sitzverteilung im Parlament verspricht ds nicht. Die eurpoafeindlicheren Parteien, die ja nun erstarkt sind, werden durch ihre Antihaltung sicher alles noch mehr verkomplizieren.
Ich finde das sooo traurig, dass anscheinend ganz Europa nichts mehr miteinander zu tun haben will.
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!
Gerade die Anti-Parteien sind es, die am angepasstesten im Parlament mit arbeiten. Siehe die LINKEN in den Ländern, wo sie mitregieren... da sind dann alle populistischen Phrasen sofort vergessen. Und, seien wir mal ehrlich, wenn der Seehofer wüsste, dass er Steuersenkungen wirklich durchsetzen kann, würde er sie von jetzt auf gleich nicht mehr fordern/ versprechen. Er weiß nur zu gut, dass sich der Staat das gar nicht leisten kann. Etwas fordern, was man nicht durchsetzen kann, ist denkbar einfach. Gestern war im Fernsehen wieder einmal ein CDU-Mann, der vor einer Rot-Rot-Grünen Bundesregierung warnte... die würden nach der nächsten Wahl eh zusammengehen, wenn es für eine Mehrheit reicht. Der Moderator hat dann ganz unüblich nachgehakt: Im jetzigen Bundestag gibt es ja schon so eine rot-rot-grüne Mehrheit, warum die SPD das nicht jetzt schon mache... der CDU-Mann war ein wenig verwirrt, und bat dann den Moderator wieder zum eigentlichen Thema (Arcandor) zurückzukehren. Da soll mal einer sagen, in politischen Fernsehdiskussionen gibt es nichts zu lachen.
Soso, der Deutschland-Plan soll es richten. Ist natürlich Phantasie-Kram. Oder glaubt wirklich jemand an Vollbeschäftigung? Ebenso wie an das feste Vorhaben, Steuern zu senken?!
Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das Wahllüge und Wahllüge nicht das Gleiche ist. Die einen dürfen, weil ihnen eh keiner mehr glaubt (zumindest hat das Steuerversprechen keiner ernst genommen und der CDU/ CSU schadet es nicht in den Umfragen), andere werden für ihre leeren Wahlversprechen zerrissen und erhalten eigene Serien in Boulevard-Zeitungen. Die einen werden für die Urlaubsnutzung ihrer Privatwagen öffentlich gerichtet, andere müssen ihren Bundeswehrhubschrauberflug zur Signierstunde auf Sylt natürlich nicht rechtfertigen.
Eigentlich sollte man Merkel empfehlen, überhaupt keinen Wahlkampf zu machen. Spart Geld und sie kann nur noch was falsch machen. Die SPD ist eh blöd, egal was sie tut, sagt oder singt. Es ist schlicht "in", gegen die SPD zu sein. Da muss die SPD wohl durch... so einfach ist die Politik im Jahre 2009.
Hahahahahaha!!! Das haste aber perfekt zusammengefasst!!!
Aber was machen wir da jetzt draus? Wählen, was wir immer wählen, aus reiner Gewohnheit? Würfeln? Das kleinste Übel auszuwählen, wird schwierig; die Auswahl an "Übeln" ist so groß....
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!
Gestern sagte mir ein Kollege im Hinblick auf das Spiel Düsseldorf gegen HSV, er sei immer für die schwächeren Mannschaften. Ich entgegnete, er könne doch nicht immer für den HSV sein, was er mir fast übel nahm :-) Vielleicht sollte man beim Wählen so entscheiden, dass man die wählen sollte, die am Einfallreichsten sind. Wenn schon keiner mehr ehrlich ist oder zu sein braucht, dann wenigstens die Kreativen wählen. Wer viel arbeitet, macht Fehler, wer gar nicht arbeitet, macht auch keine Fehler. Ich denke, man sollte die wählen, die viel arbeiten, egal wie erfolgreich sie damit sind. In diesen Zeiten gehört es honoriert, wenn man sich überhaupt noch zu Handeln traut. Und dann ist da ja noch mein Lieblingsthema Doppelmoral ... wer eine Messlatte an andere anlegt, muss sie auch selber einhalten. In diesem Punkt zolle ich der CSU Respekt, da sie wohlwissend nicht auf die Dienstwagen-Vorlage von Frau Schmidt eingehauen haben. Ihnen ist wohl gerade noch eingefallen, dass es ca. 145.000 Dienstwagen mit privater Nutzung in Deutschland gibt (statistisches Bundesamt). Und davon fahren viele mit dem Dienstwagen in den Urlaub... ein ziemlich normaler Vorgang also, der nur unglaublich dumm "verkauft" wurde von ihrem Ministerium.
Nun hat sich Schlämmer ja mit der CDU angelegt. Grevenbroich ist eben auch Deutschland. Im Übrigen scheint die CDU hier ja mitzulesen und meinen Tipp zu befolgen: nicht zu viel investieren in den Wahlkampf, der eigentlich nur darin besteht, die SPD sich selbst zu überlassen. Noch sparsamer tritt nur die FDP auf. Liegt das daran, dass sie einfach kein Geld mehr haben nach all den Strafzahlungen der letzten Jahre?
Aber immerhin: Ich habe in der Zeitung gelesen, daß einige Privatsender ne Kampagne am Laufen haben: u.a. sollen Stefan Raab und Wigald Bonig in kleinen Spots dafür werben, dass man zur Wahl geht. Soll besonders die Jugend ansprechen. Nette Sache -ob´s was nützt??
________________________________________ Der Bär an sich ist eben doch ein Wintertier...
Aber, wenn viele wählen, bemerkt die Überbewertung keiner.... und, sie bekomen dann auch nicht so viel Wahlkampfkostenerstattungen... und darüber finanzieren ja einige ihr Dasein.