Skandalöser Weise steht es hier noch nicht drin, obwohl ich es schon eine Woche weiß und es schon fast einen Monat her ist.
Achim Höppner ist tot.
Achim Höppner war nach Hans Paetsch mein absoluter Lieblings-Hörbuchvorleser und Synchronsprecher. Seine Stimme kennt wohl jeder, er hat haufenweise Hörbücher aufgenommen und war u.a. der Synchronsprecher von Sir Ian McKellen. Da er fürchterlich viel gesprochen hat, häufig auch noch Live gelesen hat und nebenbei noch Theater gespielt hat, war es wohl der Streß. Er ist nur 60 Jahre alt geworden.
Damit wird dann leider auch der Herr der Ringe nicht mehr mit ihm weitergeführt. Bislang liefen nur die Vorbereitungen für Teil 2 und 3.
Och ja, das ist wirklich traurig. Achim Höppner hatte so ne richtig schöne "Geschichten am Kamin-Erzählstimme". Bei Synchronsprechern - wie auch bei vielen anderen Dingen im Leben - merkt man leider immer erst hinterher, wie sie einem fehlen... (siehe Ernie und Bert, etc.)
Ja, Hans Paetsch, war auch immer ein genialer Sprecher, sozusagen der Urgroßvater der Erzähler und Synchronsprecher.
Was ist eigentlich aus dem Sprecher von Captain Future geworden (hat u. a. ja glaub ich auch Sledge Hammer gesprochen)? Weiss das jemand? Früher hat man den in ganz vielen Rollen gehört und seit langem nicht mehr, oder hab ich´s einfach überhört??
Hans Paetsch hat man einen Personalausweis von mir bekommen
Achim Höppner sagt mir jetzt nicht wirklich was, aber den kenne ich ja bestimmt. Schade und sehr traurig __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Zitat von Piffilein und Grünofantchen...Hans Patsch Autogramm
Nee, nicht wirklich. Und warum?! Das darf ich gar nicht schreiben, weil dann bestimmt der Datenschutzbeauftragte mich zu sich zitiert.... __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Och neee, Cordel, echt?? Der hatte einen Ausweis - von Dir ausgestellt? Klasse! Also soweit ich weiß, war Patsch der richtige Name. Weil wohl so keine Berühmtheit heißen wil, hat er Paetsch draus gemacht....
Ich wollte auch immer schon posten. Achim Höppner mochte ich fast noch lieber als Hans Patsch. Weil er der Inbegriff von tollen Sachen für mich ist. Er hat ungeheuer viele Dokumentationen "besprochen", er hat erstklassige Hörbücher gesprochen - u.a. von meinem Lieblingsautor De Crescenco über griechische Mythen. Und mal ehrlich: welche Stimme passt besser zu Sir Ian McKellen ???
Ich bin auch ganz doll traurig.
@ Piffi: Du hast Recht, die Stimme hört man gar nicht mehr. .... Hoffentlich nicht noch einer weniger....
Der amerikanische Zeichentrick-Pionier Joseph Barbera, der Cartoons wie "Tom und Jerry" und die "Familie Feuerstein" schuf, ist tot. Wie US-Medien unter Berufung auf Angaben des Hollywoodstudios Warner Bros. berichteten, starb der Zeichentrickfilmer mit 95 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.
ATLANTA - James Brown, the legendary singer known as the "Godfather of Soul," has died, his agent said early Monday. He was 73. Brown was hospitalized Sunday at Emory Crawford Long Hospital with pneumonia and died around 1:45 a.m. Monday, said his agent, Frank Copsidas of Intrigue Music. Longtime friend Charles Bobbit was by his side, Copsidas said. The agent said Brown's family was being notified of his death and that the cause was still uncertain. "We really don't know at this point what he died of," Copsidas said. Yahoo.com