Er war ja Kriegsberichterstatter im 2., von daher Sachen über den Krieg. Und da speziell über die U-Boote, wo er ja auch mitgefahren ist. (erinnerst Du Dich an den Film `Das Boot´und den Charakter, den Herbie Grönemeyer dargestellt hat? Leutnant Werner? Das soll sein Alter Ego darstellen.)
Eine traurige Nachricht finde ich ist doch schon wieder dieses tote Baby am Osdorfer Born....Was geht in diesen Menschen eigentlich vor? Gibt es denn nicht genügend Möglichkeiten ein ungewolltes Kind abzugeben?Schon grausam einige Menschen...
Ja, das fand ich auch schrecklich. Und was mich dabei echt wütend macht, ist, das alle schon nach Entschuldigungen für die "Mutter" suchen, von wegen Notlage und so. Hallo?? Man ist 9 Monate schwanger, da hat man genug Zeit sich was zu überlegen. Wozu gibt es Babyklappen? Und wenn man es irgendwo bei der Polizei oder im Krankenhaus ablegt. Wie viele Leute würden gern ein Baby adoptieren? Also für mich ist das ganz klar Mord oder mindestens Totschlag.
Ich finde es auch eine Schweinerei, für solche sogenannten "Mütter" sind die Strafen in unserem Staate echt zu milde.... Und diese Frauen bekommen Kinder, die andere sich wünschen würden und behandeln sie wie Abfall... Manchmal denke ich das diese Frauen gar nicht überlegen,denn hups sind 9 Monate vergangen und sie sind immer noch völlig planlos. Ich wünschte mir das es auch mehr Institutionen gäbe, die sich um Frauen in schwierigen Lebenssituationen kümmern. Aber viele dieser Frauen oder jungen Mädchen nehmen auch einfach zu wenig Hilfe in Anspruch, sonst würde so etwas schreckliches gar nicht passieren.Ja und schon sucht man auch Entschuldigungen...Ich glaube das ist ein Thema da kann man stundenlang diskutieren und kommt doch zu keinem vernünftigen Schluss. Ich hoffe das sie diese sogenannte "Mutter" recht schnell finden und das sie ihre gerechte Strafe erhält...
Der soll sich doch illegal in Deutschland aufhalten (sagten sie in den Nachrichten).Aber sonst find ich das auch ne Sauerei, jeder wirft es dem anderen vor und zum Schluss hat sich das Baby bestimmt alleine aus dem Fenster gestürzt.Aber in Kiel mit den Zwei toten Babys in der Tiefkühlung?? Wie kommt man dazu,so etwas zu tun??
Aber das in Osdorf ist schon komisch in diesem Hochhaus wohnen zwei Patientinnen von uns...Komische Vorstellung mit solchen kranken Leuten unter einem Dach zu wohnen...bzw.nur zur Pflege dahin zu gehen .Wohnen muss ich da Gott sei Dank nicht.
Jetzt wurde doch gegen die Mutter ein Haftbefehl ausgestellt. Aber wenn ich schon lese, die Frauen verdrängen die Schwangerschaft, sind völlig überrascht wenn sie dann plötzlich ein Kind haben und wollen das dann schnell loswerden. Ist das eine Entschuldigung??? Es gibt nun mal Situationen, da muß man sich seiner Verantwortung stellen.
Das finde ich auch.Aber mit der Verantwortung ist das ja bei einigen ein großes Problem.Meistens können die nicht mal Verantwortung für sich selbst übernehmen.Aber das ist keine Entschuldigung für ihr Tun und Handeln.Wenn sie diese Kinder nicht wollen dann sollen sie die doch weg geben oder vielleicht auch mal vorher an Verhütung denken!
Beim Training für einen neuen Weltrekord im Tieftauchen ohne Pressluft ist der mehrfache Rekordhalter Loïc Leferme am Mittwoch ums Leben gekommen. Der 36-jährige Franzose habe beim Auftauchen aus 171 Metern Tiefe bei Villefranche-sur-Mer an der Côte d'Azur einen Herzstillstand erlitten, erklärte Cédric Palerm vom Internationalen Taucherverband CIPA.
2004 hatte Leferme mit diesen 171 Metern bei Villefranche-sur-Mer den Weltrekord im Tieftauchen aufgestellt. Im vergangenen August hatte der Österreicher Herbert Nitsch jedoch 183 Meter geschafft. Diesen Rekord wollte der französische Extremsportler jetzt brechen.
Um so große Tiefen zu erreichen, lassen sich die so genannten Apnoetaucher mit Motorkraft an einem Seil nach unten ziehen und mit einem Ballon wieder an die Oberfläche heben. "Das Seil hat irgendwie blockiert", sagte Palerm. Helfer hätten Leferme sofort aus 20 Metern Tiefe geborgen, aber nicht mehr wiederbeleben können. Durch den Wasserdruck werden Lungen und Adern stark zusammengepresst. Das erhöht zwar die Ausnutzung des Sauerstoffs im Blut, belastet aber den Körper enorm und ist extrem gefährlich. (Quelle: n-tv)
Junge, Junge, 171m, das ist aber auch extrem tief. Ich wusste gar nicht, dass man so tief tauchen kann...