Soll ziemlich zickig und gemein gewesen sein, der Pavarotti. Aber ich finde auch, dass das ein herber Verlust ist. Er war noch ein Star. Und er konnte gut singen. Ich habe den gern gehört.
Bei dieser Frau, die im März ihr Baby vom Balkon geworfen hat, hat doch tatsächlich ein Gutachter festgestellt, daß sie vermindert schuldfähig ist, weil sie in einer unerwarteten Streßsituation war. Na toll. Gut, wie man gerade an mir sieht, kann man nicht wirklich erwarten, daß man nach neun Monaten Schwangerschaft plötzlich ein Baby hat. Ich bin jedenfalls auch gerade in einer außergewöhnlichen Streßsituation. Mal sehen, was ich heute noch so anstelle, wenn es dafür kaum eine Strafe gibt (Leute vor den Bus schubsen oder sowas?).
Ja, gibt wahrscheinlich wieder nur eine milde Strafe. Allein schon, sie wußte nicht was sie machen sollte, als die Wehen einsetzten. Also, ich habe vor dann ins Krankenhaus zu fahren... Wenn jemand sein Kind absolut nicht will, gibt ja auch immer noch die Babyklappe oder man stellt es irgendwo vor einem Krankenhaus ab, so daß es gefunden wird. Es gibt doch genug Leute, die gerne ein Baby adoptieren möchten.
War vermutlich nur grober Unfug und dafür gibt es eine kleine Geldstrafe, die abgestottert werden kann. Manchmal frage ich mich, nach welchen Recht hier geurteilt wird. Im Namen des Volkes ist es jedenfalls nicht.
Das Urteil wurde heute verkündet: 3 Jahre 9 monate Haft, mehr als von der Staatsanwaltschaft gefordert.Überraschend voel finde ich. ABer das wird vermutlich in der Berufung auch verringert.