Aber gut, daß er so bekannt geworden ist - das hilft anderen "hässlichen" Tieren. Hoff ich.
________________________________________ Der Nebel packt in Watte ein, was leuchtet fahl im Mondenschein. Blätter funkeln feurig bunt, der Herbst tut nun sein Dasein kund.
Horst Tappert ist gestorben :-( Okay, nicht jeder wird zugeben, dass er mindestens 100 Derrick-Folgen geguckt hat... aber, ich erinnere mich bestens an einen Fernsehfilm, wo er als Normalbürger einen Heiligenschein bekommt und nicht mehr los wird... ein wirklich lustiger, weihnachtlicher Film... und ich denke, wir werden ihn in den nächsten Tagen als Sondersendung zu sehen bekomen. Sehr schade finde ich, dass er so kurz vor Weihnachten gestorben ist. Damit wird er wieder in keinem Jahresrückblick erwähnt... er war unbestritten einer der weltweit bekanntesten deutschen Schauspieler.
Soll er ja nie gesagt haben, habe ich mal gelesen....
Och ja, das ist traurig. Ich kenne ihn allerdings nur als Derrick und das auch nur aus sehr frühen Kindertagen, wenn die ganze Familie vor´m Fernseher saß. Derrick gehört sicherlich zu den Serien, die die deutsche Fernsehkultur sehr stark geprägt haben.
________________________________________ Der Bär wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest!.
In Japan haben sie sogar das Abendprogramm umgebaut, Derrick zu Ehren. Und, extrem hohe Einschaltquoten damit erzielt. Das ZDF hat sich zu einer langen Derrick-Nacht am Wochenende durchgerungen... nicht sonderlich viel in Anbetracht dessen, wie sehr sie an ihm verdient haben. Eigentlich sehr schade... und heute in der Mopo haben sie Kollegen befragt: Jeanette Biedermann, Andreas Elsholz, Wilfried Glatzeder... okay, haben alle nicht mit ihm gespielt, aber, immerhin, alles Schauspieler. Schade, irgendwie.
Majel Roddenberry ist gestorben. Wer soll denn jetzt im nächsten Film den Computer sprechen ???
Zitat von OSTFCMajel Barrett Roddenberry ist gestorben Freitag, 19. Dezember 2008
Majel Barrett Roddenberry, die Witwe von Star Trek Erfinder Gene Roddenberry ist im Alter von 76 Jahren von uns gegangen. Sie starb am 18.12.2008 an Leukämie in ihrem Haus in Bel-Air, Kalifornien. An ihrer Seite war Eugene Roddenberry Jr., ihr einziger Sohn. Ihre Romanze mit Gene Roddenberry verlieh ihr den Titel "The First Lady of Star Trek." Sie war fester Bestandteil des Star Trek Franchises, u.a. spielte sie Krankenschwester Christine Chapel in der original Serie, Lwaxana Troi in "Star Trek: The Next Generation" and die Stimme des Computers der USS Enterprise in fast jedem Spin-Off. Sogar im neuen Star Trek Film von J.J. Abrams gab sie dem Schiffscomputer ihre Stimme. Ihr Sohn Eugene: Majel Barrett Roddenberry starb am 18. Dezember 2008 um 12:27 in ihrem Haus in Bel Air. Sie starb friedlich im Schlaf und ihre Familie und engsten Freunde umgaben sie. "Meine Mutter wußte die Tatsache zu schätzen, daß Star Trek Fans eine sehr wichtige Rolle spielten, um den Traum von Roddenberry am Leben zu erhalten. Es war ihre Liebe zu den Fans, welches sie bis zuletzt antrieb" - Eugene "Rod" Roddenberry, Jr. (db)
Vorgestern ist ein Bekannter von mir gestorben. Der ist nur 59 Jahre geworden und war eigentlich fit wie ein Turnschuh, hat sogar Triathlon gemacht, aber da hat der Krebs nicht halt vor gemacht
So, hier mal die MySpace Nachricht dazu: With great sadness, we have to announce that our friend and manager, Tommy Tee suffered a sudden and completely unexpected heart attack and died on the evening of 23rd December. We are all in a state of shock and our thoughts and prayers are especially with Jube, his wife and their three children, Ben, Thomas and Charlie.
Tommy joined us first as a driver in the summer of 1982. Partly because of his boundless energy and ability to organise but especially because of his love of the road, he quickly became our Tour Manager and shared all the adventures of our early years. He left in 1990 to manage The Almighty but returned in 1996 at a time when we had lost our direction. He not only became our full-time Manager but also, seeing the direction that the Music Industry was taking, helped to restructure New Model Army into a self-contained unit, where we owned and controlled all aspects of our recording, publishing and merchandising. Since then, this arrangement has served us incredibly well, with Tommy taking responsibility for all our material and practical affairs while allowing us to concentrate on creativity of all kinds. There are very few bands in our position of being able to record and release what we like when we like, maintaining, and in recent years increasing, a worldwide following without making a single compromise. He made all this possible.
He truly loved his work and was happy to go back to loading gear, being a driver or a merchandiser or a lighting engineer or whatever the situation required. Even after all the years, he still loved the road and going to new places (like Romania last month); the more challenging the circumstances, the more he enjoyed them. More than anything he was incredibly proud of the band and everything that we did together.
To say that he will be missed would be a huge understatement and at this moment we’re really not sure where we go from here. But much more than that we’ll miss him as a friend and as someone who has been a big part of our lives and given us so much.