In Antwort auf: Der aus Mexiko stammende Schauspieler Ricardo Montalban, der seit den Vierzigerjahren in Hollywood vor der Kamera stand, ist tot. Er starb im Alter von 88 Jahren in seiner Wahlheimat Los Angeles, berichtete der Internetdienst "E!Online" am Mittwoch unter Berufung auf einen Stadtrat der kalifornischen Metropole.
Heute vor 20 Jahren sind laut groben Schätzungen von amnesty international zwischen 700 und 3000 Menschen beim Tian'anmen Massaker ums Leben gekommen. Das Rote Kreuz schätz 2600 Menschen, die chinesische Führung spricht von 300 toten Soldaten und Zivilisten beim „Zwischenfall vom 4. Juni“. Die Zahlen irgendwo dazwischen werden sicher richtig sein.
Auf jeden Fall finde ich das ganze 20 Jahre danach immer noch sehr traurig. Leider sind die Studenten nicht wirklich für ihren Mut belohnt worden. Allerdings hatten sie auch nicht wirklich damit gerechnet, dass mit scharfer Munition geschossen wird.
Geändert hat sich ja bis heute kaum etwas....(auch nicht die olympischen Spiele..)
Ein bisschen mehr zu lesen gibt es wie immer auf Wikipedia: Tian'anmen-Massaker
Ja leider hat sich nichts geändert, was aber auch mit an den Politikern anderer Länder zu tun hat. Da kann man viel und lange drüber diskutieren und es bringt doch nix. Sehr traurig.
Das stimmt allerdings. Die haben neulich einen Bericht darüber im Fernsehen gebracht - das war ganz, ganz furchtbar. Auch, was danach passiert ist, die Inhaftierungen der "Verräter" , die Foltereien, das Leiden der Angehörigen (Sippenhaft!!). Wer konnte, ist wohl ins Exil gegangen.
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!
David Carradine ist gestorben. "Tot in seinem Hotelzimmer in Bangkok aufgefunden". Da war er für Dreharbeiten. Die bei Arte sagten gestern, er habe sich erhängt.
Das hätte ich irgendwie so gar nicht für möglich gehalten.
Wie auch immer: ich bin schon ein bißchen traurig.
Als "Bill" war er der Beste!!!
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!