Am Anfang ist es doch meistens so. Die Freundlichkeit gibt sich dann auch schnell wieder. Warts mal ab bis der Alltag einkehrt.... Oder bin ich jetzt zu negativ
Neee, das ist schon ein gutes Zeichen, finde ich. Ich hätte das von unserem Neuen auch besser gefunden, der opfert mal zwei Tage, geht überall durch. Hätte auch Geld gespart - den blöden Empfang hätten die sich dann sparen können.
Klar, das heißt nicht, dass alles besser läuft. Aber so von der charakterlichen Seite kann man da was ableiten, finde ich.
Hey, Qualle, das ist interessant!! Hm, kann positiv und negativ sein - übertreibt er´s etwa ?? (Hehehe, Telearbeit! Bei uns ist für fast alle noch die Teilzeitarbeit noch ein.... komisch Ding.... Insofern wäre das gar nicht mal so schlecht!!)
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, gutes Stück, will doch nur sein Winterglück
Wir haben sehr viel quasseln müssen, bis akzeptiert wurde, dass zur Familienfreundlichkeit auch die Betreuung von Eltern zählt. Es hieß immer, Familie hört bei den Kindern auf... sehr peinlich, fand ich. Ansonsten hat die BSU meiner Info nach das Etikett familienfreundliche Behörde bekommen. Das bekommt man nämlich mit Absichtserklärungen. In drei Jahren wird dann geprüft, ob man seine Absichten eingehalten hat, bzw. sie umsetzt. Da sind wir dann auch beim (geheimen) Plan: In rund 35 Monaten beginnt die Umsetzung... .
uppppsss... das klingt jetzt surreal... wenn ich meine, dass in 35 Monaten die Umsetzung beginnt, meine ich natürlich auch, dass sie in 37 Monaten wieder ausgesetzt wird. Logisch.
So, Europa hat gewählt. Die Wahlbeteiligung ist mal wieder erschreckend niedrig und das in einem Land, wo in Teilen eine freie Wahl noch gar nicht so lange möglich ist....eigentlich erschreckend. Klar kann man sagen, daß es ja sowieso nichts ändert, wenn man zur Wahl geht....aber man kann sich zumindest sicher sein, daß sich nichts ändert, wenn man nicht wählt...
In HH haben die Grünen (-4,1%) und die CDU(-7,0%) mit am meisten verloren....woran das wohl liegt...
Hier kann man sich Wahlbeteiligung und Ergebnisse nach Ländern und Kreisen angucken und noch viele andere interessante Statistiken...Klick
In bayern (ich war im Urlaub und hab´s selbst gesehen) hat die CSU das Plakat "Runter mit den Steuern in Deutschland" gewonnen. Okay, hatte nichts mit Europa zu tun, aber, gewonnen haben sie... vielleicht hätte die SPD dort "Erbsensuppe für Landshut" plakatieren sollen... naja, es ist halt manchen Parteien nicht möglich, sich dem Niveau ihrer Wähler anzupassen, dann soll man sich nicht wunbdern, wenn´s schief geht.
Was ich überraschend finde ist, dass die Sonstigen nicht viel mehr Stimmen bekommen haben, wo doch die Beteiligung so gering war.... Ich war übrigens auch nicht zur Wahl, weil ich nicht wusste, wen ich wählen sollte und auch nach dem Ausschlussverfahren doch das kleinere Übel zu wählen, kam ich nicht weiter. Von daher bin ich nicht hin. Wusste eh nicht, wo meine Wahlkarte ist und krank war ich außerdem . Ich finds aber auch überraschend, dass die CDU 10% mehr hat, als die SPD. Und dann noch die CSU dazu. Ob das schon ein Wegweise für die nächste Bundestagswahl ist?!
Wegweiser für die nächste Bundestagswahl..... jein. Eigentlich nur, dass es modern ist, die SPD nicht zu wählen... ist einfach "in". Die sind an allem Schuld, das ist eine einfache Formel. Hartz IV, SPD hat´s gemacht. Die CDU war damals dagegen, und wenn man heute was ändern will, verteidigt die CDU Hartz IV als ginge ums nackte Überleben. Dennoch, der Wähler weiß die Schuld allein bei der SPD. Hartz IV entwickelt sich echt zu einem Phänomen. In der Regel vergisst der deutsche Wähler alles, was man ihm vorlügt. Krankenhäuser werden nicht verkauft, Steuern nicht erhöht, Kokser und Sterbehelfer als Minister.... was soll´s... nie wahlentscheidend. Aber, Hartz IV, das vergessen die deutschen Wähler nicht... komisch. Oder vielleicht auch nur, weil es halt "in" ist, die SPD doof zu finden. Kann man nichts machen. Erbsensuppe für Landshut, kann ich da nur sagen.
Tja, wenn bis dahin keiner kommt, der mir verspricht den Soli endlich wieder abzuschaffen, geh ich wohl auch dann wieder nicht hin... Andererseits wenns Döner gibt... Ich könnte es mir überlegen
Hey!!! Ich habe 20-Jähriges Jubiläum! 1989 bin ich zu meiner ersten Wahl gegangen - Europawahl, klar. Und seit dem habe ich keine (!) Wahl verpasst!!
Was mich wirklich erschreckt, ist, dass die vielen Nichtwähler in ganz Eurpoa den Rechten ein schönes Sprungbrett geliefert haben. Na, die Konservativen haben sicher auch von den Nichtwählern profitiert.
Bin gespannt, was die Politik daraus lernt. Gibt es einen Kaffee gegen "Europamüdigkeit" ???
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!
Ja, die Nichtwähler verzerren das Bild schon kräftig, das ist leider wahr.
Kaffee gibt´s meines Wissens nicht, dafür kenne ich mit Sabine Wils (LINKE) eine der neuen Abgeordneten persönlich. Sie ist in der BSU Personalratsvorsitzende. Naja, bald gewesen.