Zitat von brauner Bär Ich habe mir gestern mit Freude (!!) den Duden Band 4 gekauft: Grammatik!!!
Hüüüüüülfe!! Da fällt mir zu ein: Die Animateure von Tui hießen Baddi!!! Ich wollte immer mal fragen, ob Tui auch mal einen Duden oder aber ein Englisch-Deutsch-Buch braucht
Ich stand gerade vor unserem Gefrierschrank und fand eine Dose auf die Heini geschrieben hatte "Steckrüben 1Topf". Und ich überlegte "Ein Topf voll oder was soll das heißen?", bis es mir wie Schuppen aus den Haaren fiel: ein Eintopf!!
[quote="brauner Bär"]Die "Grammatik" hat längst nicht so viele Auflagen, wie das eigentliche Wörterbuch. Aber da wird auch immer mal was aktualisiert, klar.
Siehst du das Grammatik habe ich glatt überlesen....Aber ich hatte gerade das Drama Mit dem Englisch Wörterbuch von Nils.Ich hatte ein Langenscheit Deutsch/Englisch WB gekauft.Es war das verkehrte, natürlich.Es musste ein anderes sein...Kostete ja auch nur noch einmal ca.18Euro und gab es in der alten Auflage und in der neuen mit den neuen Rechtschreibregeln...Nach etlichen Nachfragen an den Lehrer entschied ich mich dann doch die Neuauflage zu kaufen, jetzt arbeiten sie in der Schule mit verschiedenen WB...Ist das nicht blöd???
Das ist echt ärgerlich!!!! Vor allem, weil Ihr Euch ja auch einige Kosten hättet sparen können! Aber solche Schoten gab es bei uns auch schon, mit einem Deutschbuch. (Da hatte dann die eine Hälfte die Neuauflage, die andere nicht, die waren natürlich total anders aufgebaut... )
Die Lehrer sollten sich bevor sie Bücherlisten für das neue Schuljahr rausgeben, erst einmal erkundigen, ob es Neuerungen gibt...Das wäre vielleicht das eine oder andere Mal ganz sinnvoll.Aber dann hätten sie auch nichts mehr zu meckern...
Die sollen unseren Kindern ja auch was beibringen...Heute hat Nils schon wieder Schulfrei, Die Lehrer haben heute eine Konferrenz den ganzen Tag.Aufgaben bis zum abwinken und mein Kind bekommt am ganzen Körper Ausschlag.Wir zum Hautarzt-Nesselsucht-durch Grippe ausgelöst.Super ich bin begeistert.Aber er kann zur Schule...Erst dachte ich der Ausschlag kommt von den vielen Hausaufgaben...
Heute erzählt mir Joshua(4) mitten beim einkaufen:"EY Süße hast du heute für mich Zeit"?Er will mich ja auch immer heiraten weil ich seine Sexy Lady bin.Aber als ich ihm erklärte, wenn er in einem Alter ist um zu heiraten bin ich schon so alt , da will er das bestimmt nicht mehr ....Da sagt der doch glatt:" Ja "100...Dann wäre er aber auch schon 70 und um das erste Mal zu heiraten schon ein ganz schön alter Knochen...