Also nein. Aber ich glaube, bei mir ist die Demenz auch in vollem Gange, denn ich habe die letzten 2 Wochen 2x vergessen die Herdplatte abzuschalten. Das kann auch ins Auge gehen....
Also eigentlich finde ich das nicht sooo peinlich, was mir gerade passiert ist. Im Schlafzimmer war ein Schuster und der saß neben dem Feuermelder und wollte einfach nicht abhauen, egal wie ich mit der Fliegenklatsche gewedelt habe, aber ich kam da einfach nicht an. Denkste denk ich und hole mein Insektenspray, spray den an und er "läuft" runter und ich erwische ihn und spüle ihn in der Toilette runter. Sitze wieder im Wohnzimmer und so 2 Minuten später höre ich tuuuuuuuuuuuuuuut piiiiiiiiiiiiiep trööööööööt und denke nur, was das für ein Lärm ist. War der scheiß Feuermelder losgegangen. Ich also Besen geholt und den Knopf gedrückt und denke alles gut. War aber nicht, er blinkte immer noch im Sekundentakt rot. Ging gar nicht. Ich also wieder gedrückt, ging wieder der Feueralarm los. Wieder gedrückt, war er aus, aber es blinkte wieder. Ich das Ding abgebaut, weil ich dachte, ich nehme mal die Batterie raus. Ging nicht, da kam man gar nicht ran. Dachte ich dass ich mal 5 oder 10 Sekunden drücke, vielleicht gehts dann aus. Nix. Wieder sooooo ein lauter Alarm - Affenkotze. Versucht meinen Hausmeister anzurufen, der war natürlich wieder mal nicht da (neulich auch schon nicht, als unser Schloss vom Treppenhaus nicht zu schließen war und keiner mehr rein kam - auch ganz tolle Wurst). Dann gegooglet, nichts gefunden. Hab ich bei mir gedacht, dass ich es dann gegen den Feueralarm im Flur austausche, da ist es mir ja egal wenn es blinkt, aber ich wollte erstmal mein Essen machen. Und siehe da, das Blinken ging dann von alleine aus, aber ich habe von diesem ewigen lauten Alarm jetzt einen Mörder-Schädel
Mein Vater ist auch mal mehrfach in der Nacht geweckt worden. Er dachte das wäre ein Wecker. Hat den dann versucht auszumachen....erfolglos. Nachdem das Ding das 3. Mal angegangen ist und er total schlaftrunken und genervt war, hat er den nach draußen in die Mülltonne geschmissen. Erfolglos. War ja der Feuermelder. Als er es endlich gemerkt hat, war das o.g. das letzte, was er vorm erneuten Einschlafen gesagt hat...
...so kann es einem gehen...aber diese blöden Dinger gehen auch an ohne das es brennt oder irgent etwas los ist...meine Patienten sind auch völlig genervt, die können sie meistens nicht mal selbst abbauen, da brauchen sie dann immer einen netten nachbarn, der sicht gestört fühlt...