Aktuell inspiriert durch Heinis heutiges Schimpfwort ("Regen an den Erdbeeren") habe ich mir gedacht, das wäre doch mal einen Thread wert! Wer keinen Garten hat, hat einen Balkon, wer keinen Balkon hat, hat Zimmerpflanzen. Hier kann jeder Fragen stellen oder (ungefragt) Tips geben - alles zum Thema "Grünzeug", Geräte, Anlage, Pflege ...
... und ich sage: Stroh unter den Erdbeeren verhindert Staunässe. (Bei "normalem" Regen, jajaja, ich weiß. Gegen die Güsse in diesen Tagen kommt man wohl nicht an...)
Na klasse. Dann war das wohl doch keine so gute Idee, was??
Bei uns wuchert es zur Zeit fürchterlich. Muss anders werden. Aber irgendwie waren wir nie zu Hause in den leetzten Wochen. Dabei bin ich eigentlich sooooo gern im Garten! Ich mag das, in der Erde zu wühlen und was zu pflanzen und zu ernten!, an den Rosen zu riechen ,...
Im Garten sitzen und nichts tun find ich besser und Rasen mähen muss Piffi sonst kann ich nichts mehr sehen -Allergie auf Gräser-, das nervt auch ganz schrecklich...
Heini ist da eher der rastlose Typ, der schafft es einfach nicht, nur mal im Garten zu sitzen. Selbst wenn er nur auf einer Decke sitzt, fängt er an, Unkraut zu zupfen. Oder er sthet auf und fummelt irgendwo rum.
Ich hab mich am vergangenen Samstag ins Abenteuer Rasenmähen gestürzt...
Zuerst blauer Himmel: Ich Rasenmäher von den Nachbarn organisiert, angeschlossen, gemäht. Plötzlich schwarzer Himmel: Nach nur einer Bahn, ich den Rasenmäher abgestöpselt, rein ins Gartenhaus, Pause. Wieder blauer Himmel: Hey, Rasenmäher wieder raus, ran an Strom, erste Bahn zu Ende gemäht, zweite Bahn angefangen. Plötzlich s. Pos. 2: Rasenmäher wieder in Schuppen. Warten. Und dann wurds besser, allerdings war es dann mittlerweile nach 13 Uhr. Mist. Mittagsruhe.
Aber ich hab dann doch einfach gemäht und war dann endlich fertig. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe