Etwas trocken sollte es schon sein. Sonst frist sich der Mäher auch schnell fest. Aber den Schnitt liegen lassen, das ist doch doppelte Arbeit. Erst mähen, dann harken.
Ich bin ja mal gespannt. Ich hatte mir aus Sansibar ein paar Samen eines Rotfeuerbaumes (oder sowas) mitgebracht und die Pflanzen sind auch schon an die 20 cm hoch. Mal sehen, ob die den Winter überleben...
Und dann schenken wir Dir auch noch Samen!! *kicher*
Ich habe übrigens auch so ein Minigewächshaus, wie wir Dir geschenkt haben, Lursa. Allerdings mit anderen Pflanzen: Monster aus der Urzeit. Ein Ginkobaum ist dabei und ein Bergmamut- und ein anderer Mamutbaum. Ich bin dabei, die Aussaat vorzubereiten: mal sehen, wie schnell die wachsen!
(Also ich rechne fest damit, daß wir in drei Jahren eine Herbst-Paadie in zwei Baumhäusern feiern können!)
Ihr habt ja einen größeren Garten, da paßt auch ein Mamutbaum rein. Obwohl er so richtig groß erst in 1000 Jahren wird. Und wer weiß, was denn bei euch so steht.
Ich habe mir überlegt, daß ich mir einen etwas größeren Blumenkasten kaufen will und dort ein paar Kräuter und Wurzeln, Knoblauch, Basilikum und sowas anpflanzen will. Mal sehen, ob ich das in die Tat umsetzen kann
Kann man auch als Bonsai ziehen! Aber ich glaube, das ist für die Chefin nix - sie scheint doch eher was für dich Küche ziehen zu wollen. Mammutbaum kann man nicht kochen...