Ich hatte Samstag ein Feuerchen im Ofen. Hatte schön vorgeheizt, mache die Klappe auf, um meine Lasagne einzuschieben, da wehte das Backpapier, das noch im Ofen lag hoch, geriet an die Lampe und fing sofort Feuer. Zum Glück erstickten die Flammen als das Papier verbrannt war. Fabi stand gestern noch fasziniert vorm Ofen und sagte "Feuer macht".
Das hätte ich nicht gedacht, dass die Lampe das Backpapier anzünden kann! Uff! Ich mein, groß was passieren kann ja wohl nicht, wenn man die Klappe zumacht, erstickt das ja recht schnell und breitet sich nicht aus. Aber ne Sauerrei ist das schon. Gut, daß nix Anderes im Ofen war.
Ich esse gerade meeine Schnittchen - die eine Hälfte ist voll Stinkerkäse - das stinkt!! Die andere Hälfte hat Putenbrust drauf - mit einem Hauch Dijon-Senf. Ein Hauch ? Boah, ist das schaaarfffff!!! Da habe ich mich heute früh wohl etwas "verhaucht" ....
Nee das war bestimmt nicht die Lampe, sondern die Brennstäbe oben an der Decke. Ist mir nämlich auch schon mehrfach passiert *ooooops* Aber bei Umluft geht das nunmal schnell, wenn das Backpapier nicht irgendwo festgeklemmt ist
Naja, so genau habe ich nicht nachgesehen. Hab nur Fabi ferngehalten und gehofft, daß die Flammen ersticken. Und dannach hatten wir eine Weile Asche im Backofen.
Heini hats gemacht (noch ein peinliches Outing). Und noch was: letztens dachte ich, es hätte uns jemand einen Tampon in den Vorgarten geschmissen, der inzwischen schon völlig aufgeweicht ist. Dann merkte ich, es ist eine heruntergefallene Blüte einer Stockrose.
Zitat von Lursa...Und noch was: letztens dachte ich, es hätte uns jemand einen Tampon in den Vorgarten geschmissen, der inzwischen schon völlig aufgeweicht ist. Dann merkte ich, es ist eine heruntergefallene Blüte einer Stockrose
Aber ich würde auch so was Schlimmes zuerst denken. Wobei.... wo soll der herkommen? Mitten auf der Straße mal eben gewechselt?? Ou, Schluss!! Es wird ekelig.
Zitat von BärMitten auf der Straße mal eben gewechselt??
Nein, eher aus einer Handtasche gefallen und vielleicht war die Verpackung schon beschädigt und ist abgegangen. Also, unbenutzt und nur mit Regen vollgesogen. Ihr könnt euch die Dinger ja demnächst gerne mal angucken.