Ich mag den Freddy nicht, ich finde den ekelig und schleimig. Und seine Musik mag ich auch nicht....
Aber er hat gesungen - und immerhin: das konnte er wirklich gut! Und weil er schon so alt geworden wäre, hat er bestimmt auch auf Schellack aufgenommen!
Wusstet Ihr schon,...
woraus Schellack besteht??
(Quelle: Brockhaus!)
In Indien gibt es ein Insekt: das Lak-Insekt. Das lebt auf Bäumen und saugt deren Säfte aus. Die Brut wird an die Äste "geklebt". Und zum Schutz der Brut wir ein Sekret abgesondert, das die Zweige umkrustet und was sich nur sehr schwer ablösen lässt. Man gewinnt den "Körnerlack" in mühsamer Handarbeit und veredelt den dann zu Schellack.
Also gibt´s Musik auf getrocknetem Insektenspuck.
Aber man benutzt Schellack auch als Bindemittel für Tinte und für die Sockeldichtungen der Glühbirnen.
Edit: Hey, und wie wird Freddie /y Krüger geschrieben? An den hätte ich ja zuerst gedacht!
... daß es bei Ebay Puppen gibt, die echt wie Babys aussehen? Habe nach einer Puppe für Fabi geguckt und dachte, da hat jemand seine Babyfotos eingestellt. Aussehen, Größe, Gewicht, alles echt, sogar mit Original-Schnuller. Wenn du damit im Kinderwagen herumfährst, merkt keiner, das das eine Puppe ist. Spooky, frankensteinmäßig (schüttel)...
Man kann tatsächlich Puppen nach einem Photo herstellen lassen, die dann das Gesicht eines echten Menschen haben. Die Idee kommt, glaube ich, aus den USA. Ich finde das skuril...