Immerhin hast Du schön mehr als die Hälfte geschafft, Chefin!
So, nun mal was Neues. (Mal wieder aus meinem herrlichen Brokhauskalender)
Wusstet Ihr schon, woher die Kelloggs Kornflakes kommen ???
Die Adventisten hatten für den 21.10.1844 das Weltenende vorhergesagt und kläglich versagt. Daraufhin propagierte Sister Ellen White viele tolle "Engelsbotschaften": nur noch Rohkost essen! Keinen Alhohol, kein Nikotin, keinen Sex! (Die wollte anscheinend "Erlösung durch Ausrottung"! ) Mr. Jhon H. Kellogg hatte nun die Idee, seinen Mitbrüdern und -schwestern ein wenig zu helfen: was Leckeres, was man essen darf sollte her. Im Jahre 1885 hatte er einen Traum - den von seinen berühmt gewordenen Getreideflocken!
Wer die also isst, isst was mit "aventistischem Segen" ! Guten Appetit!!
Kann man ja mal gucken. In diesem Zusammenhang verweise ich aber auf "Nie wieder! (Eure "Hassfilme", "-bücher")" und kann diesen Film keineswegs empfehlen. ________________________
Nun, Alfred Nobel hatte in seinem Testament die Wissenschaften genannt, die "den Menschen einen Nutzen bringen", für die die Preise vergeben werden sollten. Mathe war nicht dabei. Vergessen? Es geht das Gerücht, dass ein Mathematiker (Gösta Mittag-Leffler) was mit Nobels Frau gehabt haben soll und Nobel deswegen so wütend auf die Mathematik war, dass er sie "mit Absicht vergessen hatte". Aber Nobel hatte keine Frau! Ob sich das der Leffler ausgedacht hat, weil er doch nicht so brillant war? man weiß es nicht! Fakt ist, dass man in Mathe keinen Nobelpreis kriegen kann. Ales sehr dubios, wie ich finde....
Unter den Nachamern finden sich u.a. Bill Shatner, Brian Herbert (neue Dune-Romane), Ron Moore (Produzent von Star Trek und Battlestar Galactica) und Joss Whedon (Buffy, Firefly..)
Mein persönlicher Favorit ist von James Patrick Kelly. Viel Spaß beim Nachlesen !!
Das ist bestimmt irgendsoein bayerischer Slang. Denn eigentlich sagt man doch "siezen" ..... Was ja auch passender ist.... ________________________________________
Rache für Bruno!!!! Bären aller Länder: macht Jagd auf die Bayern!!