ich weiß garnicht, warum es um den ollen Klinsi so ein Hype gibt. Er trat an um Weltmeister zu werden und wollte sich nur an seinem Erfolg messen lassen --> vergeigt, das war wohl nichts ....
dann doch lieber Corny. Cornelius ist übrigens tatsächlich sein bürgerlicher Name. Anläßlich seiner Hochzeit will St. Pauli am Freitag in rosa auflaufen .... (habe ich gehört).
Schick??? Gestern haben sie gesagt, daß die eine von "Wir sind Helden" ein Baby gekriegt hat und es heißt FRIEDRICH. Was geht nur in den Köpfen mancher Leute vor.... __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Das geht schon in diese "Willem II"- Zeit..... Fehlt nur noch die Pickelhaube....
Hm, ist das die Generation?? Finden die diese "altmodischen" Namen, die man in den 40-gern und 50-gern vergeben hat, nicht mehr so schlimm? Passt auf, demnächst laufen hier auch wieder kledine Gudruns und Fritze rum!!
EDIT:
Ganz vergessen: Wusstet Ihr schon, ... dass der Winter da ist??? Woher ich das weiß? Ich hatte gestern Abend das erste Mal in diesem Herbst wieder vor Kälte rote Beine, als ich mit dem Rad nach Hause kam! ________________________________________
Braunbär - Gelbgurt - wünscht allen Gejagten eine geruhsame Adventszeit!
Vielleicht ist das mit den Friedrichs und (auch wieder sehr beliebt) Emmas eine Gegenbewegung zu all den Kylies und Justins. Ich finde beides schrecklich. Wobei ich den Namen meines Kindes auch oft erklären muß (damit hatten wir sooo nicht gerechnet).
Vielleicht kann man daraus auch die miesen Pisa-Ergebnisse ablesen: die alten deutschen Namen können die Eltern wenigstens schreiben.... "Wie soll das Kind denn heißen?" "Fabienne Jacqueline"" "Wie schreibt man das?" "Fabijänn Dschacklien !!"
Anders, wenn das Kind "Anne" heißen soll! ________________________________________
Braunbär - Gelbgurt - wünscht allen Gejagten eine geruhsame Adventszeit!
habe vor einiger Zeit eine Mutter ihr Kind ruen hören: Leo, kommst Du bitte her... Leopold! Das geht ja garnicht. Das arme Kind. Aber diese Namen sind wohl wirklich wieder in Mode. Genau wie Maximilian oder Paul. Ich verbinde damit eher die Generation Ü80.