Och Chefin Gut, also auf´s knallen kann ich auch verzichten. Und feiern läßt sich immer was, das besseralsdiesesjahrwerdendenächstejahr z.B., oder weil das Jahr rum ist, oder weil man früh ins Bett geht, oder, oder, oder...
Joa, ich feier immer, daß ich nicht los muß und entscheiden kann, wann ich meinen Besuch rausschmeissen kann __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Zitat von BigbossWas soll ich denn feiern? Das ein beschissenes Jahr zu Ende gegangen ist?
Ja, zum Beispiel ! Ich fand dieses Jahr persönlich aus verschiedenen Gründen sehr anstrengend und ich für meinen Teil werde feiern, dass ich alles überstanden habe ! oder sieh es nicht als Silvester - einfach als ein schönes Treffen mit vielen Freunden auf einen Haufen ! Irgendeinen grund zum Feiern findet man immer !
So, endlich mal ein schöner Beitrag in meinem Brockhaus Abreißkalender:
wusstet Ihr schon...,
dass ein englischer Geographilehere das Puzzelspiel erfunden hat? John Spilsbury zersägte 1767 eine Landkarte, die die Schüler wieder zusammensetzen sollten. So sollten sie sich das besser einprägen. Man hat das dann, weil´s gut klappte, in anderen Unterrichtsfächern übernommen. Und irgendwann ist es aus der Schule als "echtes" Spiel herausgeschwappt! Zuerst waren sie aus Holz, dann aus Sperrholz, erst in den 60-gern hat man´s geschafft, Puzzeels aus Karton zu stanzen.