Von mir nachträglich allees Gute, Tritop!! Mönsch, das kommt davon, wenn man nicht im Büro ist....
Ich müsste mich glatt mal schlau machen, aber so weit ich weiß, haben zumindest alle Heiligeen der christlichen Kirche ihren Namenstag (darum gibt es für einige Namen auch mehrere im Jahr). Und darum sind das teilweise auch diese abstrus alten Namen (Wigfried, Dietger...) Und was sonst noch?? "sich um die Kirche verdient Gemachte? (keine Ahnung, Päbste, berühmte Pfarrer, die Gutes tun, Missionare? )
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, gutes Stück, will doch nur sein Winterglück
Zurück zum Thema: Was steht da Schönes in meinem Brockhauskalender??
wusstet Ihr schon, daß...
Rauchen auch gesund ist???
Dass Rauchen geesundheitsschädlich ist, ist unbestritten. Aber etliche Untersuchungen haben gezeigt, dass es einige Krankheiten gibt, bei denen sich Nikotin als Schutzfaktor erweist. Z.B. Gebärrmutertumore, chronische Darmentzündung, Parkinson und Alzheimer! Nikotin stimuliert Rezeptoren, die bei Parkinson und Alzheimer gehemmt sind und regt die Produktion der Überträgerstoffe im Nervensystem an, die bei diesen Krankheiten vermindert sind.
Als ob die Indios das nicht schon längst wussten: bei denen gilt Tabak schon lange als Heiloflanze.
Und die Moral von der Geschicht?? Nur Schwarz, nur weiß gibt es nicht...
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, gutes Stück, will doch nur sein Winterglück
Allerdings wäre das ne teure "Kur" - bei den Tabakpreisen... Dafür wärste öfter mal unterwegs - immer, wenn Du eine rauchen willst, musste das Gebäude verlassen... (Wo rauchen die bei Euch eigentlich? Vor Penny, oder wie oder was?? Im EKZ selbst herrscht doch bestimmt auch Rauchbverbot??
Und wer weiß, wer weiß?? Vielleicht hilft Nikotin auch gegen Allergien??
Zitat von ChefinHm, so vergeßlich wie ich bin, sollte ich vielleicht anfangen zu rauchen?!
Hilft auch bei Allergie. Seit ich nicht mehr rauche ist das viel schlimmer geworden. Und ein Kollege hat auch erst was von Heuschnupfen gemerkt, nachdem er mit dem Rauchen aufgehört hat....
Zitat von ChefinHm, so vergeßlich wie ich bin, sollte ich vielleicht anfangen zu rauchen?!
Hilft auch bei Allergie. Seit ich nicht mehr rauche ist das viel schlimmer geworden. Und ein Kollege hat auch erst was von Heuschnupfen gemerkt, nachdem er mit dem Rauchen aufgehört hat....
Joshi ist heute zum 1.Mal und von ganz alleine ohne Stützräder Fahrrad gefahren...Nur mit dem bremsen klappt es noch nicht ganz. Da muss schon mal Nachbars Hecke herhalten...