Nein, die Elckköddel wurden aus dem fernen Lappland hergeschifft. Darum war das Zug auch so teuer.
Nochmal zu den Spielen: Da hat mein Kalender noch was:
Was war mit den Frauen?? Denen war es tatsächlich verwehrt, sich die Olympischen Spiele anzugucken. Also machten sie ihre eigenen : die Heräen. Die waren Hera gewidmet (der im Übrigen einer der frühsten Tempel Griechenlands in ... Olympia errichtet worden war.) und bestanden nur aus Laufwettbewerben.
Leider leider gab´s für die Siegerinnen nicht ganz so viel wie für die Kerle: einen Kranz aus Ölzweigen und ein Porträt von sich auf nem Tontäfelchen im Heratempel.
Also ich find´s ungerecht. Den Frauen fehlte wohl einfach ne gute Marketingberatung....
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, dickes Fell - schwitzt im Sommer auch ganz schnell
Was weiß mein Brockhausabreißkalender denn sonst noch z ubreichten??
Wußtet Ihr schon,...
...daß Jurasic Park bald Wirklichkeit werden könnte????
Einem japanischen Forscher ist es gelungen, tiefgefrorene Mäusemännchen zu Vätern zu machen. 15 Jahre lang lagen sie in der Tiefkühltruhe. Man isolierte das Sprema und befruchtet damit Mäuseweibchen. Jede fünfte wurde trächtig (die Jungen allesamt kerngesund). Eine recht hohe Quote und großer Erfolg!
Man hält es nun für möglich, ausgestorbene Tiere wieder zum Leben zu erwecken. Z.B. die Mamuts, die 10 000 Jahre im Permafrost konserviert waren.
Huuuuu!!!!
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, dickes Fell - schwitzt im Sommer auch ganz schnell