Danke schön! Ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönees Wochenende!!
Ouu, was entdecke ich da Schlimmes auf meinem Kalender??
Wusstet Ihr schon,...
dass die Florentiner die Einkommenssteuer "erfunden" haben? (genau genommen ein Herr namens Cosimo de´Medici (1389 - 1464)). Und welche Stadt hat als erste die Einkommenssteuer in Deutschland eingeführt?? Hamburg!! 1866 nämlich. 1919 gab´s dann erstmalig ein in ganz Deutschland geltendes Steuerrecht. Die Hamburger konnten´s also nicht lassen.... soso....
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, dickes Fell - schwitzt im Sommer auch ganz schnell
Zitat von GrünofantHeutzutage ist das ja nicht mehr nötig...da kann man dann auch einfach mal die Krankenhäuser verticken.
Das brachte ja nichts. Es wurde ja noch Geld mitgegeben und die Risiken blieben auch bei der Stadt. Übrigens reduziert Hamburg massiv die Förderung der Solarenergie. Hat zuviel gekostet. DIeses Jahr wohl schon 4 Mio und nur 2 Mio waren geplant. Das Geld wird ja auch für Prestigeobjekte wie die OlePhilharmonie benötigt.
Das ist aber bundesweit so. Bei uns stand in der Zeitung ein Jubelartikel: Solarenergie wird noch gefördert! Also muss man froh sein, daß es überhaupt noch was gibt. War wohl mal im Gespräch, die Förderung ganz zu kürzen. Geht ja gar nicht!!!!
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, dickes Fell - schwitzt im Sommer auch ganz schnell
Jetzt wills auf einmal jeder haben, die Solarförderung gibts ja schon ein paar Jahre. Da müssen erst die Energiepreise steigen, tztz. Von wegen Überzeugung und Klimaschutz und so - geht nur ums Geld.