...das man jetzt schon Silvesterpauschalreisen zu einem Super günstigen Preis buchen kann? Ich bin froh das wir jetzt endlich mal schöneres Wetter bekommen...(stand als Google Anzeige auf diesen Seiten...)
Doooch, Dein Name ist doch auch ein "klassicher" !!
So, mal wieder was aus meinem Brockhauskalender:
Wusstet Ihr eigentlich schon,...
warum die Zigarren Bauchbinden haben??
Die wurden vor ca. 150 Jahren "erfunden". Die Damen Havannas rauchten damals (wie heute!) auch Zigarren. Dabei pflegten sie, die Asche elegant mit dem kleinen Finger von der Zigarre abzustreifen. Was leider häufig zu leichten Verbrennungen führte. Also überlegte sich ein Zigarrenfabrikant was und versah die Zigarren mit einem Papierring, den die Damen sich schützend um den Fingeer streifen konnten. Richtig erfolgreich wurde das ganze sicherlich auch deswegen, weil die Papierstreifen immer schmückender und schicker wurden - sie wurden sogar vergoldet. Mittlerweile sind die Bauchbinden selber sogar Sammlerobjekte geworden.
Mönsch, ich erinnere mich noch an das schicke Teil, was wir meinem Großvater aus Havanna mitgebracht haben - natürlich mit einer richtig schicken Bauchbinde!!
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, gutes Stück, will doch nur sein Winterglück