Ich weiß nicht mal, wer Heinz Struck ist Ich finde es sehr schade, daß Olivia Jones sein Mandat zurückgezogen hat. Wäre für mich der einzige Grund gewesen zur Wahl zu gehen. So habe ich keine Ahnung, wen ich wählen soll und werde mir den Gang zur Wahlurne wohl schenken.
Heinz Strunk eigentlich Mathias Halfpape, u. a. Autor von "Fleisch ist mein Gemüse", Mitglied von "Studion Braun" usw. So sieht auch das Regierungsprogramm aus
Die PARTEI bekennt: Hamburg ist eine Stadt in Europa und Zentrum der Gegend um Hamburg.
...., dass der braune Bär seit Montag wieder arbeitet??? Und eben mal 61 Namen gelöscht hat, die sie für´s Forum anmelden wollten?? Und vor lauter Erschöpfung die ganzen nicht gelesenen Einträge eben nicht liest??
Wusstet Ihr schon,... dass dieses Jahr Ostern am 23. März ist und somit so früh, wie es nur möglich ist?? Und dass das nächste Mal sooo früh Ostern erst wieder im Jahre 2160 sein wird?? Also: zurücklehnen und genießen!! (Und die Ostereier im Schnee suchen! Gefälligst!!)
dass Piraten immer mit einer Augenklappe herumlaufen? Das wusstet Ihr schon, klar. Aber wisst Ihr auch, warum??
Die war selten nötig, weil der tapfere Pirat sein Auge in einer fiesen Schlacht verloren hat. Vielmehr war das abgedeckte Auge erblindet. Was auf die Verwendung des Sextanten zurückzuführen ist. Die bestehen ja sozusagen aus einem Fernrohr mit transparenten Spiegeln und einer Messskala. Anfangs hatte man noch keine Sonnenfilteer, so dass die Sonnenstrahleen direkt zur Netzhaut weitergeleitet wurden, was ja bekanntlich extrem ungesund für´s Auge ist!
Das bedeutet dann aber auch, dass nicht nur Piraten eine Augenklappe hatten - auch die restlichen, (braven) Seefahrer haben ja mit dem Sextanten den Kurs bestimmt und demnach auch Probleme dammit.
Quelle: natürlich der gute, alte Brockhaus Abreißkalender!