warum der Mitsubishi Pajero in Spanien nicht zum Verkauf stand??
Weil "Pajero" zwar früher "Strohändler" bedeutete, seine heutige Bedeutung aber ausschließlich "Wichser" ist. Und wer will schon so ein Auto kaufen?? Man hat den Pajero in den spanisch sprechenden Ländern in Montero umbenannt. Knüller ist, dass es seit 1999 eine Variante des Pajero gibt: den Pajero Pinin - das bedeutet dann "kleiner Wichser"
soetwas ist wohl schon mehreren Autoherstellern passiert. Mein spanisch ist ja nicht besonders gut, aber wie übersetzt man den von Lada den Nova? Nichts geht? Auch wenn es stimmt macht so ein Name nicht viel her.
dass Abraham Lincoln tatsächlich nur ein Jahr lang zur (Grund)schule gegangen ist??? Den Rest hat er sich selbt beigebracht. Er kam aus ärmlichen Verhältnissen. Aber er hat nachts viel gelernt und brachte es vom Knecht auf einer Farm zum Geschäftsmann, dann wurde er Abgeordneter, Rechtsanwalt und schließlich Präsident.
Nur bei der Etikette hat er nie sein Wissen erweitert - was ihm den ein oder anderen fiesen Fauxpas einbrachte...
Damals konnte man kann´s also auch ohne Schule zu was bringen. Ich bin sicher, das geht heute nicht mehr.
Nicht wirklich. Die meisten gucken doch bei Vorstellungsgesprächen immer nur auf das Papier. Ich hatte immer Schwierigkeiten, weil ich nur firmeninterne Computerkurse hatte, bei denen man kein Zertifikat bekommt, also hieß es immer, Computerkenntsnisse haben sie ja gar nicht. Genau, und wie habe ich dann die Bewerbung gemacht???
@ Chefin: heute hat meine Kollegin Namenstag: Madeleine.
@ Lursa: ja, das stimmt, es wird vielzuviel Wert auf so ein blödes Zertifikat gelegt. Dabei heißt das nur, dass man mal einem Vorturner (der meist auch ziemlich schlecht ist) ne Weile zugehört hat. Dass man das dann auch anwenden kann, heißt es noch lange nicht!
Ja, das wird auch immer schlimmer. Gerade im IT-Bereich. Da lobe ich mir doch meine Kung Fu-Prüfungsurkunde - die kann man größtentels gar nicht lesen, weil´s auf Chinesisch ist.
Wusstet Ihr schon was Pfingsten gefeiert wird??? Ich habs grad mal nachgelesen und zitiere mal
Zitat von Wikipedia.deSeine theologischen Eckpfeiler sind die Entsendung des Heiligen Geistes an die Apostel, wie sie in der Apostelgeschichte (Kapitel 2) des Neuen Testaments beschrieben ist (… und sie wurden alle erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an, zu predigen in anderen Sprachen …), und die offizielle Gründung der Kirche. Das Pfingstfest entstand aus dem jüdischen Schawuot (Wochenfest). Als christliches Fest wird Pfingsten erstmals im Jahr 130 erwähnt