Und?? Ist noch was passiert bei Euch? Also bei mir nicht. Hab auch erst am späteten Nachmittag registriert, das Freitag, der 13. war... Aber mir ists eh wurscht...
Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass, wenn einem denn was passiert, es unter die "selbsterfüllende Phrophezeiung" fällt. Wennman es sich nur fest genug einredet, heute zu stolpern, dann klappt das auch.
Es pütschert! Aber richiger Regen ist das noch nicht. Na, es ist ein Anfang. Schade nur, daß wir nun am Wochenende nicht mehr mähen und vertikutieren können. Aber Regen ist jetzt wichtiger! Wie die Pfützen wohl aussehen? Knallegelb??
So, mein schlauer Brockhausabreißkalender hat wieder was ausgespuckt:
wusstet Ihr schon, dass so mancher Rohstoff nicht mehr so lange zur Verfügung stellt, weil die Vorräte aufgebraucht sind? Eine kleine Auswahl ? Ist Pie mal Daumen, aber über die Tendenz sich sich die Wissenschaftler einig:
Eisen und Chrom: 300 Jahre, Mangan: 250 Jahre. Steinkohle ist in 200 Jahren verbraucht, Nickel in 160 Jahren. Zinn: 120 Jahre. Blei und Kupfer haben wir noch 90 Jahre. Erdgas: 75 Jahre, Erdöl und Zink: 45 Jahre. Quecksilber ist schon in 35 alle.
Wenn man bedenkt, wie wichtig einige Rohstoffe für die Industrie sind und wie vielfältig sie verwendet werden, ist das bedenklich!!