Also ich würde da geern mal ne Weile sein, so richtig im Zelt und so. Abends dann schön heißen Tee trinken. Stellt Euch mal vor, was man da für´n Sternenhimmel sehen können muß! Und was das für Farben sind, wenn die Sonne unter-/ aufgeht!
Yo, Wüste ist interessanter, als sie aussieht! Kannte mal 2 Damen, die waren auf einer Wüstenexpedition. Die hatten da echt Grenzerfahrungen, weil man sich wegen eher eintöniger Umgebung mit sich selbst beschäftigen muß. Klingt schon mal spannend.
... daß ich am Samstag wohl mal arbeiten werde? Haben grad mal ein bißchen mehr zu tun, und zum Stundenaufbau gibt´s nichts besseres. @Pitti: Wollst Du nicht noch mal zur Ringeltaube? Wie sieht´s denn mit Samstag aus?
Ich wollte in die Ringeltaube, aber ich muss Samstag auch den ganzen Tag arbeiten.Dann wieder am 01.04. aber das ist ja Sonntag. Vielleicht nächsten Samstag,wenn du magst oder halt später...
Gestern wollten uns Tanja und Mona besuchen. Aber Tanja kam allein. Und Fabi war ganz traurig. Die fragt heute noch "Moni??" und guckt mich mit großen Augen an.
Ich wollte schon frühzeitig ein schönes Wochenende verkünden, da ich ab morgen Mittag Besuch habe. Werde wohl am Wochenende keine Zeit zum Antworten haben.In diesem Sinne viel viel Sonne und auf bald....
.... dass das alte Hausmittel, Honig auf Wunden zu schmieren, gar nicht so verkehrt ist?
Honig absorbiert Wasser, legt damit die Wunde trocken. Er schwemmt Eiter und Fremdkörper aus der Wunde. Der hohe Traubenzuckergehalt sorgt für einen hohen osmotischen Druck, damit für kräftige Durchblutung und somit für schnelle Heilung. Er erzeugt desinfizierendes Wasserstoffperoxid und enthält über ein Duzend antibakterieller Stoffe.
Man hat sich darauf besonnen, weil es viele Wunden gibt, die trotz Antibiotikum nicht heilen wollen (Brandwunden, wund gelegene Stellen, Geschwüre) - nimm Honig und alles wird gut! (Und was übrig bleibt, kommt auf´s Brötchen!)