Naja, ein bißchen vielleicht... Ich sag nur "Knoblauch-Nuß-Schokolade" Wollt ich irgendwann zu Weihnachten mal machen, als Gag. Albern? Hmmm... Och nö!
Hurra,einen Hertie in der Fuhle... Aber gab es das nicht schon einmal??Ja,ich glaube das ist schon ein bisschen her und siehe da,man mus nur lang genug drauf warten und schon haben wir wieder was "altes" Neues.Und in Bramfeld auch ... Wurde ja auch Zeit ,dass mal wieder was umgebaut wird.
So, war gerade beim neuen Hertie. Alos, daß war irgendwie ganz billig. Kein neuer Schriftzug dran, nur Fähnchen. Drinnen sah es aus wie immer, nur daß die Kleidung der neuen Hausmarke ziemlich teuer zu sein scheint. Habe nur kurz bei Kindersachen geguckt und nee, das war es mir nicht wert. Ja, und dann gab es olle Stoffrosen, Billig-Sekt mit "Ja"-O-Saft und Kinderschminken. Naja...
dass man an den Kopftüchern der Araber so einiges erkennen kann??
Traditionell ist das Teil ein viereckiges Baumwolltuch, das zum Dreieck gefaltet wird. Über´n Kopf gelegt, fallen die drei Ecken auf Schultern und Rücken. Gehalten wird´s durch eine aus Ziegen- oder Kamelhaar geflochtene Schnur.
Die Farben des Tuches verraten einiges: die schwarz-weißen "Palestinensertücher" zeigen an, dass der Träger aus einem Land mit präsidialer Verfassung ( Palästina, Ägypten) kommt. Die rot-weißen Tücher zeigen, dass der Träger aus Ländern mit monarchistischer Verfassung (Jordanien, Saudi-Arabien) kommt. Ein weißes Tuch darf nur ein ein Mann tragen, der schon mal nach Mekka gepilgert ist.
*kicher* - und dann fragst Du die Leute "Ay, wo kummstU her??" "Saudi Arabien!" "Wusstich!"
Ich find´s schon interessant. Aber warum sollte es in der Wüste auch anders sein als in den Highlands mit den Caromustern?? Die lassen ja auch so einige Schlüsse zu...
Also, wenn du mich fragst, da fahr ich lieber in die Highlands und frage nach Mustern als in die Wüste. Die habe ja in den den Highlands nicht nur schicke Röcke sondern auch lecker Whisky, obwohl, den irischen mag ich lieber.