Heute benutze ich mal eines der vielen Lieblingsschimpfworte der Chefin.
Dataport.
Was hier abgeht, kann eigentlich nur unter dem Motto "Wir schlagen so lange weiter auf alles ein, damit auch wirklich der letzte Depp merkt, daß Motivation hier nicht erwünscht ist" zusammen fassen.
Er ist 442. geworden und 60 in seiner Altersklasse. Insgesamt war er doch zufrieden. Er hatte in seinem Block einige getroffen, die er aus Dresden vom Rennen kannte. Die ware auch strunz sauer, weil sie aufgrund ihrer Zeiten aus den vorigen Rennen aus den ersten Blöcken hätten starten müssen. Klappt auch überall, nur in Hamburg nicht. Einer von denen hat dann die 6. Beste Zeit gefahren (weil aber erstmal die ersten 100 ankommenden Fahrer mit Plätzen gewertet werden, ist er nur 106. geworden..)
Insgesamt war mein Kollege zufrieden. Ist einen Schnitt über 40 km/h gefahren und hat gute Chancen im nächsten Jahr auf einen guten Startplatz (ohne Team...). Da will er dann auch die 155 km fahren und nicht die 100 km.
Mein Handy-Akku ist kaputt. Und das ausgerechnet, wo ich doch im Moment vielleicht auch mal dringend jemand erreichen müßte. Aber dank Grünofants Hilfe könnte das Problem schon bald erledigt sein.
Und Heini, falls es zu schlimm wird, melde dich, ich könnte dich anrufen und sagen, ich müßte schon mal ins Krankenhaus .
Ihr könnt auch alle nacheinander anrufen. Dann kommt wenigstens niemand mehr durch. Obwohl es sich hier gerade gebessert hat. Die dicksten Kühe sind vom Eis. Vielleicht kann ich ab morgen wieder normal arbeiten. Super sind ja auch immer die Aussagen von der GL: Das viel zu tun ist sehe ich auch . Aber da können wir nichts tun. Übrigens habe ich zufällig gerade einen Vorgang dabei, den Sie heute noch erledigen müssten ....
Ja, das sind übeerall die gleichen Sprüche. Wisst Ihr noch, Chefin und Grüno, in SO?? "Wir brauchen mehr Personal!!" "Jaaa, das ist eine Bitte, die verständlich ist, wir sehen, dass Sie alle viel zu tun haben. Aber leider geht das nicht. Denken Sie sich doch mal was aus, wie Sie diese Arbeitsflut auch so bewältigen." "Gar nicht. Wir brauchen mehr Personal." "Ouuhahaha, nananana, Sie sind aber hartnäckig. Ich bin sicher, Sie finden eine kreative Lösung, das Problem auch so zu lösen." Nur ist das natürlich was Anderes, wenn Du dann auch noch in einem kleinen Unternehmen in der freien Wirtschaft sitzt und die GL dann damit kommt, dass man Schuld sei, wenn der Laden pleite gehe, weil man ja nicht alles gegeben habe.
Und uns sind die Überstunden gestrichen wporden, weil der "Dienstherr" plötzlich auf die Idee kam, dass das ungesund sei, wennman 100 Überstunden hat. Also weg damit!
Man darf da gar nicht drüber nachdenken, wie doll man ausgebeuteet wird.
Wir im Moment ja auch wieder. Da sollen wir was schaffen (nämlich Kohlen aus dem Feuer holen, die wir da nicht reingelegt haben), was man nicht schaffen kann. Für die Stadt Hamburg.
Und ich wünsche mir an manchen Tagen, mal wieder im Büro zu sitzen, mit Leuten zu sprechen, die für Argumente zugänglich sind (im Gegensatz zu Fabi ), mal was wegschaffen (im Gegensatz zum Haushalt) und geistig mal wieder ein bißchen gefordert zu werden.
Es scheint ja tatsächlich überall die gleichen Sprüche zu geben. Gut ist natürlich
In Antwort auf:Und uns sind die Überstunden gestrichen wporden, weil der "Dienstherr" plötzlich auf die Idee kam, dass das ungesund sei, wennman 100 Überstunden hat. Also weg damit!
Das ist etwa gleichgut wie ein Argument bei uns für verlängerte Arbeitszeit (nat+ürlich ohne Lohnausgleich):
Freizzeit kostet ja auch viel Geld, daher erhöhen wir die Arbeitszeit um 3 Stunden die Woche und sie brauchen/können in dieser Zeit kein Geld ausgeben.
Mein Schimpfwort: STINKER!!! Irgendjemand stinkt hier am frühen Morgen schon so dolle, daß ich Duftspray sprühen mußte und die Person ist lediglich an meinem offenen Büro vorbei gegangen....
Stinken nach ungeduscht oder Raucher? Kann beides sehr übel sein. In der Bahn trifft man ja gelegentlich mal auf entsprechende Personen. Da fallen sogar die Fliegen tot von der Wand.