Ich finde übrigens Bremen II im Pokal doof. Glaube nämlich nicht, daß da 10.000 Leute mitten in der Woche anreisen. Gibt also nicht wirklich Geld und so sicher ist das Weiterkommen nun auch wieder nicht...Sollte man als ehemaliger Regionalligist, der Zweit- und Bundesligisten rausgeschmissen hat wissen...
Also, ich finde VDV ehrlich, das muss man ihm lassen... er hat es immer gesagt, die spanischen Topvereine sind sein Traum und wenn man ihn haben will, würde er auch wollen... nun ist es so weit, nun sollte man ihn auch nicht als Verräter beschimpfen. Er ist eben kein Klose oder van Buyten, die erst vehement verneinen und dann ein halbes Jahr später sagen, sie müssten jetzt für Bayern spielen. Allerdings sind 14 Millionen auch ein wenig wenig, man pokert wohl noch. Nächste Woche ist er weg... kann er eigentlich für Valencia in der Champions-League spielen, wenn er vorher bereits für den HSV im UEFA-Cup gespielt hat... war da nicht eine Sperr-Regel?
In Jena wird das nichts. (hoffentlich liege ich jetzt wieder falsch mit dem meinem Tipp, wie Freitag)
Wahrscheinlich sehe ich das zu romantisch, aber ich dachte auch immer, man identifiziert sich auch ein bißchen mit seinem Arbeitgeber, wenn es einem dort nicht so schlecht geht. Zumindest ging ich dabei von mir aus, aber in meinem Job ging es natürlich auch nicht um Millionen
Naja, aber letztlich ist es deren Beruf. Man muss seinen Arbeitgeber nicht lieb haben. Man kann. Man muss aber nicht. Und wenn sich ne gute Chance ergibt, sollte man die nutzen. Gerade als Fußballspieler. Denn in dem Beruf kann man ja auch nicht bis zur Rente arbeiten. Da muss man vorsorgen.
Sehe ich ähnlich. Also wenn man mir mehr Geld und mehr Erfolg für die gleiche Arbeit verspricht, dann würde ich doch auch ernsthaft überlegen. Und wenn man mal ehrlich ist: Oftmals sind es auch eher die limitierten Spieler, die lange bleiben und sich ganz doll mit dem Verein identifizieren. Aber da sind bessere Angebote ja auch eher selten...
Ich finde, das hat mit Identifikation wenig zu tun. Und mal ehrlich, Van der Vaart hat wirklich zum HSV gehalten und einiges mitgemacht, da wären andere sicher schon vorher abgesprungen, um den eigenen Ruf nicht zu schädigen. Aber, nun hat er sich ja verletz, beim heben des Kindes... tja, was soll man dazu sagen
Heute war ein guter Leserbrief in der Mopo, von einem echten HSV-Fan, nehme ich an:
"Wenn das Geld stimmt, sollte man ihn ziehen lassen. Aber, eines ist klar. Es ist okay, wenn er geht, aber die Frau bleibt hier!"
Na, immerhin hat er wohl einen Vertrag, der bis 2010 läuft.Und den muß er halt erfüllen. Auch, wenn ein besseres Angebot kommt. Dann auf krank zu machen ist ein starkes Stück. Und dem HSV kann er auch keinen Vorwurf machen. Immerhin hat er ja auch denVertrag unterschrieben und bekommt auch viel Geld.
Werder II. ist wirklich doof. Die sind zwar schlagbar, aber gegen die kann man auch verlieren - siehe Köln. Ein Heimspiel gegen einen Konkurrenten aus der 2. Liga hätte ich besser gefunden.
Ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Im Ossiland ticken die Uhren immer noch anders...