Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 654 Antworten
und wurde 13.806 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 44
Chefin Offline

Altes Eisen

18.08.2008 11:50
#481 RE: Zitat · Antworten

Geld???

Grünofant Offline

kennt hier jeder

18.08.2008 12:25
#482 RE: Zitat · Antworten
Nun ja....2000 war Hoffenheim noch in der Verbandsliga. 2001 in der Oberliga, ab 2002 in der Regionalliga. Und als es da nicht weiterging, gab es eben ein paar Mille für einen neuen Kader und den frisch bei Schalke gefeuerten Ragnick als Trainer. Und der kann mir viel erzählen, von wegen sportliche Herausforderung und so....wer einen Championsleague Teilnehmer trainiert hat, geht nicht für Peanuts in die Provinz.

Und kaum in Liga 2, gab es den nächsten Nachschlag.

Zitat von Wiki
Beispielsweise gab die TSG zur Saison 2007/08 mehr Geld für Neuverpflichtungen aus (im Laufe der Zweitligasaison wurden unter anderem die Juniorennationalspieler Carlos Eduardo aus Brasilien und der Nigerianer Edu sowie der österreichische Nationalspieler Andreas Ibertsberger verpflichtet) als alle übrigen Zweitligisten zusammen.[15] Von gegnerischen Fußballfans wird der Verein wegen der finanziellen Zuwendungen durch Hopp daher auch ironisch als Hoppenheim bezeichnet und aus dem gleichen Grund in den Medien als „Retortenklub“[16] charakterisiert.

Allein Herr Eduardo hat 8 Mille gekostet. Welcher Klub kann es sich schon leisten in der laufenden Saison, noch mal 15 Millionen für neue Spieler rauszutun, weil es nicht so läuft. Sowas leisten sich mal die großen Klubs in der Bundesliga....

Und dann einen auf tolle Jugendarbeit machen. Lach mich tot. Ja, von anderen Vereinen vielleicht und dann wegkaufen...im aktuellen Kader gibt es gerade mal 1 Spieler aus der 2. Mannschaft und 1 aus der eigenen Jugend. 2 Spieler sind seit 2004 im Verein, der Rest kam deutlich später.

Und die wundern sich, daß die keiner mag.

Der Klub kann von mir aus genauso schnell in der Versenkung verschwinden, wie er aufgetaucht ist und Wehen Wiesbaden am besten gleich mitnehmen.

Grünofant Offline

kennt hier jeder

18.08.2008 12:58
#483 RE: Zitat · Antworten
Und ganz vergessen....Herr Hopp baut auch mal eben für 60 Mille ein neues Stadion. Da passen dann auch 30000 Leute rein.
(also etwas weniger als die Einwohner von ganz Sinsheim inklusive Hoffenheim...).
Das 6500 Leute fassende Dietmar-Hopp-Stadion (was der Namensgeber) auch bezahlt hat, ist nun zu klein.
In Hoffenheim selber (Ortsteil von Sinsheim) wohnen so in etwa 3300 Menschen.

Chefin Offline

Altes Eisen

18.08.2008 13:02
#484 RE: Zitat · Antworten

Oh je.... und ich dachte da würden halbe Amateure spielen...

Heini Hummel Offline

regelmäßig hier

18.08.2008 13:04
#485 RE: Zitat · Antworten

Hört man da vielleicht ein klein wenig Neid heraus?

Grünofant Offline

kennt hier jeder

18.08.2008 14:30
#486 RE: Zitat · Antworten

Auf keinen Fall.
Sicherlich ist der FC St. Pauli nicht gerade ein tolles Beispiel für einen vernünftig wirtschaftenden Verein. Aber wenn dann mal irgendwann jemand meint auch hier für sein Privatvergnügen ein paar Mille zu verbrennen und einen komplett neuen Kader inkl. Trainer kauft, dann soll er das. Das dann allerdings ohne mich. (Bei St. Pauli halte ich das allerdings für utopisch.
Bei dem Umfeld wird das sicher kein Spaß mit den meckernden Mitgliedern und den pösen Ultras).

Sowas hat für mich nichts mehr mit Fußball und gewachsener Fanstruktur zu tun. Wenn das die Zukunft des Profifußballs ist, dann können die Hoppse, Abramowitsche und Hankammers dieser Welt ihr privates Fußballmanagerspiel alleine weiterspielen. Schade ist es dann nur um die vernünftig arbeitenden Vereine, die dann wirklich auf gute Jugendarbeit setzen...die bleiben dann irgendwann auf der Strecke.

Und ich glaube im übrigen auch nicht, daß der FC Bayern (sollte die Saison so weiterlaufen) nach abgeschlossener Saisonplanung noch mal in den Kader investiert. Die werden dann doch eher Herrn Klinsmann zurück in die USA schicken.

Sicherlich geht es heutzutage beim Fußball nur noch um Kohle. Man muß ja nur mal gucken, wieviele Vereine noch in einem Stadion ohne bekloppten Sponsorennamen spielen. Kann man sich eigentlich nicht mehr leisten, auf die Millionen zu verzichten. Ob sich beim FC St. Pauli der Vorstand um den für sie nicht bindenden Beschluß hält, den Stadionnamen nicht zu verkaufen, bleibt auch abzuwarten...(in dem Fall bräuchte der Vorstand allerdings sicher nicht auf eine Wiederwahl zu hoffen..). Man muß sich einfach fragen, inwieweit man bereit ist, die Kommerzialisierung mit zumachen. Ich finde Diskussionen über zu viel Werbung auf der Videowand albern, da muß ich nicht hingucken. Fliegende Zeppeline vor Spiel und in Halbzeiten finde ich grenzwertig. Halbzeitpokerveranstaltungen finde ich extrem bescheuert. Sowas mache ich zur Not aber noch mit.

Selbst einen bekloppten Stadionnamen könnte ich verkraften. Obwohl ich auch bereit wäre, mehr Eintritt zu bezahlen und dafür weiter ins Millerntorstadion zu gehen. Aber dann ist auch irgendwann mal gut. Wenn der ganze Blödsinn auch bei St. Pauli in vollem Umfang Einzug hält, dann kann ich nur hoffen, daß ich bis dahin verblödet genug bin und das nicht mehr merke oder aber ich gehe zu SV Eintracht Lüneburg....

Chefin Offline

Altes Eisen

18.08.2008 14:47
#487 RE: Zitat · Antworten

Zitat von Grüno
...oder aber ich gehe zu SV Eintracht Lüneburg

Spielen da denn wenigstens noch Lüneburger mit oder auch nur gekaufte Fremde?

Grünofant Offline

kennt hier jeder

18.08.2008 14:56
#488 RE: Zitat · Antworten

Die hatten auch gerade ein paar mehr Neuverpflichtungen, aber das ist ja bei Abstieg eher normal. Und Filz ist gibt es da auch schon...da darf der Trikotsponsor mit aufs Mannschaftsphoto. Aber immerhin kenne ich da die meisten Sponsoren und bei dem einen oder anderen habe ich auch schon eingekauft....

Grünofant Offline

kennt hier jeder

29.08.2008 13:48
#489 RE: Zitat · Antworten

So. Olympia ist vorbei, endlich wieder Fußball.

Mein Tipp für Sonntag: Dieses Mal fliegt Boller vom Platz....

Qualle Offline

regelmäßig hier

01.09.2008 10:04
#490 RE: Zitat · Antworten

Zum Glück lagst du daneben.
Ich finde, wir hatten das die ganze Zeit gut im Griff.

Grünofant Offline

kennt hier jeder

01.09.2008 11:43
#491 RE: Zitat · Antworten

Aber ein bisschen Angst hatte ich nach Bollers Gelben schon.....

Qualle Offline

regelmäßig hier

01.09.2008 14:50
#492 RE: Zitat · Antworten

Immer locker bleiben.
Ich finde aber, dass Goofy total verunsichert wirkt. Spielt der eigentlich in Turnschuhen?

Grünofant Offline

kennt hier jeder

01.09.2008 15:32
#493 RE: Zitat · Antworten

Wenn nun nicht noch wieder haufenweise Spieler ausfallen, dann wird der wohl auch erst mal nur Einwechselspieler bleiben.
Von daher zitiere ich mal

Zitat von Qualle
Immer locker bleiben.

Qualle Offline

regelmäßig hier

01.09.2008 15:57
#494 RE: Zitat · Antworten

da wäre ich mir nicht so sicher...

Grünofant Offline

kennt hier jeder

02.09.2008 07:15
#495 RE: Zitat · Antworten

Aber wenn er öfter spielt, dann war das sicher nicht die letzte gelb-rote Karte in dieser Saison.
So wie der nach seiner Einwechslung da teilweise in den Gegner geflogen ist....nun ja...

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 44
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz