Zitat von WissendeChefinz.B. bei Budni kostenlos an der Kasse kriegt
Echt? Das wußte ich nicht. Bin doch fast täglich da (Ich vergesse nämlich immer was und dann gehe ich am nächsten Tag wieder hin, nur um wieder was zu vergessen).
Lursa das ist aber schon ne Zeit her. Ich kann nicht drauf wetten, daß dem noch so ist. Aber wenn nicht, werden sie Dir das schon sagen. Tut mir dann sehr leid, wenn Du Dich blamieren mußtest....
Wir holen die Gelben Säcke immer im Recyclinghof. Da gibts die auch kostenlos. Man darf allerdings nicht zu viele mitnehmen, dann gucken die einen n bißchen böse an
Ja, das machen wir sonst auch. Aber es ist halt immer umständlich extra da hin zu fahren. Und Samstags ist da die Hölle los, da steht man dann ewig für die Säcke rum.
Habt Ihr denn keine Abfallfiebel? Wir haben ein dickes Heftchen, in dem alle Termine drinstehen, die Bezirke, Tips, Telephonnummern und Adressen - eben auch, wo man gelbe Säcke kriegen kann.
Jo, immer zum Recyclinghof zu fahren, das wäre mir auch zu kompliziert....
Die Abfallfibel haben wir. Da ist auch ein Anforderschein für die Säcke drin. Also ausgefüllt und hingefaxt - keine Lieferung, das gleiche noch 2 mal. Wieder keine Reaktion. Soviel zum Thema Abfallfibel.
Außerdem habe ich auch schon erlebt, daß wir einen Sack einen Zettel gepinnt hatten, daß wir neue Säcke brauchen. Zufällig stand ich gerade am Fenster, als die Müllabfuhr kam und sah wie der Fahrer den Zettel und ignorierte!!! Da habe ich mir Fabi geschnappt, bin durch die halbe Siedlung dem Müllwagen hinterhergefahren und habe mir dann am Wagen neue Säcke geholt bevor ich dem Typen dann was erzählt habe, von wegen meinen Zettel ignorieren usw. Übrigens das mit den gelben Säcken bei Budni war eine veraltete Info. Mindestens seit drei Jahren nicht mehr habe ich heute erfahren.
Das mit den Gelben Säcken (nein, nicht unsere chinesischen Freunde...) kommt wahrscheinlich daher, daß es eine andere Firma ist, die für die Entsorgung zuständig ist, Duales System Deutschland. In Hamburg hilft die Stadtreinigung in Form von Vertrieb der gelben Säcke (gelbe Tonnen bekommt man aber wiederum beim DSD). Ist aber letztendlich eine Konkurrenzfirma, da ist das Interesse wohl nicht so groß...
Bei uns ist die ganze gelber Sack-Geschichte ja auch "Konkurrenz" zur städtischen Müllabfuhr. Vielleicht gibt es die gelben Säcke bei uns auch deswegen da, wo man normalerweise den Müll herkriet!? Da muß sich unsere städtische Müllabfuhr keine Gedanken drum machen.
Gibt´s denn keine anderen Möglichkeiten in Hamburg , an nen Sack zu kommen ??? ( )