Ich habe die Heusorte gewechselt und gestern gings ihm wesentlich besser. Mal gucken,wie es nachher ist. Seit dem Urlaub bin ich total kochsendungsüchtig. Da haben wir nämlich Vox gehabt und weil im Hotel gar nix los war haben wir immer diverseste Kochsendungen geguckt und gestern hab ich auch irgendwie kaum was anderes gemacht
Nun, vielleicht ziehe ich die Bemerkung zurück. Ich hatte halt noch nicht gegessen, als ich den Kommentar schrieb. Ist ja auch nicht so viel dran an einem Kaninchen.
Ich habe mir im Urlaub überlegt, ob ich es nicht vielleicht doch mal mit einem Tauchschein probieren soll. Kannst Du mir da irgendwelche Tipps geben Heini?
Das kommt immer darauf an, was Du willst. Wenn Du nur im Urlaub tauchen möchtest und hier garnicht würde ich eine kommerzielle Tauchschule nehmen. Wenn Du auch hier tauchen oder entsprechenden Kontakt mit Training haben möchtest, dann würde ich einen Verein suchen. Preislich wird wohl beides ähnlich sein. Es gibt z. B. in der Papenhuder Str. (Mundsburg) das "Taucherzentrum", die bieten auch Kurse an. Die Tauchschulen arbeiten hier meist nach PADI ("Put another Dollar in" oder auch "Pay and Dive").
Ja den Kurs wollte ich wenn dann schon im Urlaub machen, denn ich seh lieber die bunten Fische als Aale oder was es hier so zu sehen gibt. Was sollte ich mir denn alles vorher besorgen? Eine Brille habe ich ja. Die ist von Seaman Sub und hat geschliffene Gläser, da sollte ich also nix neues brauchen. Flossen hab ich nur so ganz einfache, die werden wohl nicht reichen oder?! Und sonst? Neopren? Wenn ja, was denn am besten für einen? Tauchkomputer oder sowas???
Für die paar male tauchen im Jahr würde ich mir garnicht soviel an Ausrüstung kaufen. Maske, Schnorchel und Flossen für den Anfang, alles andere gibt es für kleines Geld zu leihen. Wenn Du viel ausgeben willst vielleicht noch einen Anzug, einen dünnen Tropenanzug mit langen Armen und Beinen und vielleicht einen einfachen Computer. Ich habe einen 12 Jahren alten Aladin Sport, der reicht für mich vollkommen aus. Es muß nicht immer das neueste und teuerste sein. Aber zu einem Kurs würde ich erst einmal nur mit der ABC Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen) antreten und wenn Du dann weitertauchen willst kannst Du die anderen Sachen immer für den nächsten Urlaub beschaffen.
Da würde ich fast sagen es ist "Geschmackssache". In den kalten Gegenden habe ich welche mit Füßlingen. Ist wärmer und man kann damit auch mal ein Stück laufen. Daher bieten sich diese Flossen auch für Strandtauchgänge u. ä. an. Allerdings sind Flossen mit geschlossenem Fußteil beim Schwimmen angenehmer. Ich nehme daher im Urlaub die "Hallenflossen" und entsprechend Badelatschen oder ähnliches. Da Du wohl eher im Warmen Urlaub machst würde ich auch diesen Typ Flossen nehmen. Übrigens kenne ich auch jemanden, der die Hallenflaossen beim Antauchen im März in der Ostsee verwendet hat. Er meinte nach dem Tauchgang, es wäre garnicht so schlimm gewesen, nach wenigen Minuten seien die Füße abgestorben und er hätte nichts mehr gespürt.
Mo, guckt nach wie vor immer nur in eine Richtung und hat mittlerweile einen abgeflachten Kopf (kannst machen, was du willst, der dreht den Kopf einfach nicht) und ist auch immer noch oft unruhig. Dafür schläft er zur Zeit nachts 6 Stunden durch. Außerdem ist er wohl schon ganz schön groß für sein Alter. Fabi hat jede Menge Blödsinn im Kopf und sagt Mo gehört ihr und nicht uns. Und ich wundere mich ständig, wo sie irgendwelche Sprüche her hat.
Das ist ja nicht so schön , aber letzten Endes haben die halt auch schon ihren Kopf und drehen ihn dahin wo sie gar nicht sollen. Da kann man auch nicht so viel machen...Aber 6 Stunden Schlaf ist ja schon ganz ordentlich für sein Alter, hoffen wir das es so bleibt.Große Schwestern habe schon ein einnehmendes Wesen .Ich kenn das noch von zu Hause...Mit den Sprüchen das ist sone Sache, die werden auch noch schlimmer .Das kenne ich von meinen auch.
Letztens habe ich doch sehr gelacht. Als ich Fabi wickelte war von nebenan ein lautes Schmatzen zu hören. Sagt Fabi "Mo hat Schoschi (Schnuller)" "Nein" sage ich "der hat seine Hand gefunden" fragt Fabi "War die weg?"
Ja die lieben Kleinen sind schon süß...Jan hatte immer zu Schokolade gesagt "LILA" erst wußte ich immer nicht was er will . Als er mir dann zeigte was er meinte, da war alles klar.Ach und der Schiedsrichter bei einem Fußballspiel war immer der "Pfeifenmann".So viele Sachen vergißt man, eigentlich müßte man sich das alles aufschreiben.