Da bin ich wieder! Und zwar mit Neuigkeiten: Seit heute morgen 6:57 Uhr gibt es ein weiteres Mitglied der Klingonischen Hummeln. Maurice, 4090 Gramm schwer, 58 cm lang. Es war die erste schlaflose Nacht die er uns bescherte. Hoffen wir, daß nicht so viele davon folgen. Lursa und Maurice sind den Umständen ensprechend fit.
Hey, nun hat er es endlich doch geschafft!! Herzlichen Glückwunsch an Euch alle und schöne Grüße an Lursa und Maurice!! Pitti ist gerade zum Sport, aber sie wird sicherlich auch noch mal schreiben.
Dss war der berühmte Melmac - Schluckauf. Kann nur durch ausgepreßte Katze geheilt werden. Oder Spinat. Mittlerweile sind wir auch alle wieder zuhause und versuchenb, ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen. Der Zwerg ist nicht mehr inaktive, das hat sich jetzt gegeben. Nachts alle 2 Stunden sehr aktiv, auch heute am Tag war kaum Zeit zu verschnaufen. Ein kleiner Scherzkeks scheint er auch zu sein, bei der 2. Untersuchung hat er einen Rundumschlag bzw. Pinkler gemacht, es traf den Arzt, das Kinderheft, die Untersuchungsmappe, das Stethoskop und alles herumliegende. Nachts erwischte er dann noch die Nachtschwester. Der 2. Vornamen ist übrigens Rouven. Hatte noch einige Tage gedauert, bis wir uns darauf geeinigt haben. Die große Schwester sagt immer Baby Moohiice. Noch ist sie recht fürsorglich und füttert auch mit virtuellen Keksen, Mich aus der Kanne, Tee und Kaffee. Hoffen wir, das es so bleibt.
Hallo, da bin ich wieder. Danke für die vielen Glückwünsche. Hat Heini es eigentlich geschrieben? Der "Kleine" mißt 58 cm!! Das ist fast ein Drittel von Lursa und 7 cm mehr als Fabi zu dem Zeitpunkt. Die kleine Lori, die bei uns im Zimmer wohnte hatte 48 cm. (Wir überlegen die ganze Zeit, ob ein Lori ein Affe oder ein Papagei ist). Ja, und Maurice ist der Name, den Fabi vorher den Omas verraten hatte. Alle anderen von der Liste mochte sie nicht. Nach langem hin und her haben wir uns aber auf der Fahrt zum Krankenhaus für Maurice entschieden. Und Tritop, woher hattest du denn schon wieder was gehört??
Ja, mönsch, auch von mir: herzlich willkommen zu Hause!
Das mit dem Superpinkler finde ich witzig!! (Jaja, als Kinderarzt /-schwester lebt man gefährlich!)
Lori ??? Das ist ein merkwürdiger Name. Aber vielleicht wirklich ne Abkürzung? Nur: für was?
Schön, dass Ihr beide es trotz des Trubels noch schafft, im Forum zu schreiben!
Und Fabi hat vorher gepetzt?? Hahahahahaha!! Auch klasse! Was die Kleinen so alles mitkriegen!
Und Maurice ist doch ein netter Name!! Nur, wie kürzt man den ab ? Lieber gar nicht? Mauri? Mori? (Das wiederum würde gut zu Lori passen ! *schmeißweg*)
Wo kommt Rouven nochmal her? Keltisch? Germanisch?
Lori ist keine Abkürzung, die Geschichte wieso es dieser Namen sein sollte bekomme ich aber nicht mehr ganz zusammen. Es ging wohhl auch um einen Papageien, den "sie" mal hatte. Lori Sophia heißt sie mit vollen Vornamen. Tja, Fabi konnte nicht dichthalten. Wir haben sie mal gefragt wie sie diesen oder jenen Vornamen findet. Bei den meisten kam "Kenn ich nicht". Nur bei Maurice krähte sie gleich los Moohiice, Moohice. Marie fand sie auch toll. Wollten wir aber dann nicht in die engere Auswahl nehmen. Mann könnte Maurice auch noch mit Mo abkürzen, mal sehen was sich da so entwickelt. Spätestens in der Schule wird es Abkürzungen geben. Rouven gehört zu Ruben und ist aus dem hebräischem und heißt Sehet, ein Sohn. Habe ich aber eben erst nachgesehen. Zeit zum Schreiben haben wir nur sehr wenig. Nach dem Mittag, wenn der kleine Teufel Mittagsschlaf macht und der kleine Mann auch gerade satt ist und schläft.