Efeutute (Epipremnum pinnatum, Syn.: Epipremnum aureum, Epipremnum mirabile) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Diese Art wurde sehr oft umbenannt und unter anderem in die Gattungen Pothos, Rhaphidophora, Scindapsus und Monstera eingeordnet, sie wird mit diesen unterschiedlichen Namen auch als Zimmerpflanze gehandelt. Manchmal findet sich auch die Bezeichnung Epipremnum aureum.
Und ich sag jetzt nicht, wie ich darauf komme.....stattdessen tute ich hier lieber ein bisschen rum....
Ich hab gestern wieder was englisches geguckt und die sprachen häufiger von der Blume "Daisy". Da hab ich dann auch mal nachgeguckt, welche Blume das denn wohl ist und war ganz überrascht, dass es das Gänseblümchen ist.
Da denke ich an den Daffodil-Day. Und wenn ich an Daffodil-Day denke, denke ich an Dublin. Und wenn ich an Dublin denke, denke ich an Baggot Inn. Und wenn ich an Baggot Inn denke....dann denke ich an Guinness.....weia....wo kriege ich denn jetzt ein Guinness her....
Sagt mal, ist "Alraune" eigentlich auch ein weiblicher Vorname?? Hihihihi!!!!! Das sind doch die Pflanzen mit den kultigen Wurzeln..... Und bei Potter kreischen die ja so doll.
Wenn ne Frau also Alraune heißt, schreit sie immer schrecklich rum und hat ne Knollnase!!!!
________________________________________ Der Bär an sich ist eben doch ein Wintertier...
Der Frühling steht vor der Tür, da kann das hier mal wieder hochholen.
Heute: Die Fetthenne
Fetthennen (Sedum), auch Mauerpfeffer genannt, bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Dickblattgewächse (Crassulaceae). Der botanische Name der Gattung Sedum leitet sich von einem latainischen Trivialnamen für mehrere Arten der Dickbattgewächse ab. Mit etwa 420 Arten ist sie die umfangreichste Gattung in der Familie der Dickblattgewächse.