Hm, ich heiße als Elb auch Luthien, dabei sind Bärs und mein Vorname doch nicht identisch... Übrigens stand Luthien mal kurz auf unserer Babynamensliste, wurde dann aber gestrichen, wegen Problemen bei der Aussprache. Übrigens, war ich gerade beim Arzt und er rechnet nicht wirklich damit, mich nächste Woche noch mal zu sehen. Das würde ich auch freuen (nicht wegen dem Arzt, sondern meinetwegen).
Na das wäre ja was. Dann hat glaub ich auch keiner die Wette gewonnen Luthien? Oh, da gehöre ich zu den Leuten, die keinen Plan haben, wie man das ausspricht.... Hab ich ja noch nie gehört.....
In Antwort auf:Übrigens, war ich gerade beim Arzt und er rechnet nicht wirklich damit, mich nächste Woche noch mal zu sehen. Das würde ich auch freuen (nicht wegen dem Arzt, sondern meinetwegen).
Na , ich drück die Daumen dass es bald los geht...
So heißt doch niemand. Oder doch? Während meiner Zeitarbeitszeit war ich in einer Firma eingesetzt, die eine Kundin hatten die Violetta Zeplin hieß. Spricht man das laut aus hört es sich an wie "violetter Zeppelin". Was haben sich die Eltern bloß dabei gedacht???
Die kenne ich auch, kommt aus Polen und da hat es offenbar eine andere Bedeutung. Kenne auch eine Renate Wilde, auf den Geschaftsbriefen steht dann meistens Wilde, Renate oder einen Herrn Rambow. Aber am Nachnamen kann man halt nicht viel machen.
Gestern hat mir Heini auch so eine Geschichte erzählt, von einem kleinen Mädchen, daß ihren Sandkastenfreund immer "Nix hören" nannte. Irgendwann fragte die Mutter des Mädchens mal nach, wie der Kleine denn nun richtig heißt und erhielt als Antwort "Nick-Sören". Fabi nennt ihre Cousine Marie jetzt "Mahie" mit Betonung auf dem I. Das finde ich aber noch ganz süß.
Och nöööö!!! "Nix hören" ist aber dann auch ein blöder Spitzname, oder??
Hmm, wenn ich noch daran denke, dass ich zu meiner Tante "Rhabarber" gesagt habe.. (Die war tatsächlich beleidigt! ) Ist ja ganz normal, dass die Kleinen noch nicht richtig sprechen können und das so gut nachsprrechen, wie´s eben geht. Also mir gefällt ja "Uff" am besten!!