Meine Güte, da wären ja Luke und Leia noch besser gewesen. Die Tochter von Katie Price heißt Princess Tiamee. Auch sehr super. Ich denke, im Prominten-Bereich sollte man sich namenstechnischnicht orientieren. Auf einer Namensseite im Internet waren alle so begeistert von Aaliyah. Allein, daß ich die Schreibweise schwierig finde, aber da denke ich auch immer, die ist nicht alt geworden. Und noch was tolles: Zwillinge, die Nick und Niklas heißen. Da ist doch der Eine die Abkürzung vom Anderen.
Joda ist ja recht spaßig. Aber wenn man sein Leben lang damit rumlaufen muß ist es vielleicht doch nicht so der Hit. Da wächst der nächste potentielle Amokläufer heran. Aber die Generation erfährt vielleicht nicht viel von Star Wars
Oder wollt Ihr Euch spontan zwischen den Namen entscheiden, die an dem Tag dann Namenstag haben?! Heute wären es Bernd, Mechthild, Steven und Ruprecht....
Ja, ist denn schon Weihnachten?? Schlimmer gehts ja kaum noch. War heute im Krankenhaus zur "Geburtsmodusbesprechung". Es war die Hölle los. Kein Sitzplatz mehr im Wartezimmer. Irgendwann wurde eine Frau im Bett vorbeigefahren (es war eine Glastür). Sie hatte ein kleines Bündel im Arm und alle schüttelten ihr die Hände. Das war ein Aha-Erlebnis im Wartezimmer. Danach ging es dann auch etwas voran. Jedenfalls wird es bei mir kein geplanter Kaiserschnitt. Die Wette gilt also.
Ja ich hätte jetzt auch gedacht daß Ruprecht am 6.12. Namenstag hat Na das klingt ja aber gut, daß die Schwangerschaftsendphase offensichtlich gut verläuft und kein Kaiserschnitt in Planung ist. Aber wirklich nach Privatsphäre klingt das ja nicht, was Du da so schreibst....
Geburtsmodusbesprechung... Hahaha! Da fällt mir ein, man könnte sich ja im heraufdämmernden Herbst auf eine Biermodusbesprechung treffen. Mal wieder so. Hab Durst.
Ich kam mir vor wie Julius Caesar: Laßt Dicke um mich sein.
In Antwort auf:Aber wirklich nach Privatsphäre klingt das ja nicht, was Du da so schreibst
Die Geburt findet ja nicht im Wartezimmer statt. Nur der Transport zum Zimmer geht dort vorbei. Und wenn man es dann hinter sich hat kann man ja noch mal den einen oder anderen dummen Spruch anbringen, wie z. B. "hat nur 24 Stunden gedauert die Geburt".
Oder vom Bett aus die Tür zum Wartezimmer aufreißen und rufen "Ich hab´s schon geschafft, Ätsch" und die Zunge rausstrecken. Aber damals bei Fabi wurde ich mit ihr im Arm quer über den kopfsteingepflasterten Hof gefahren und dachte "Bloß nicht loslassen bei dem Geruckel". Heini plant übrigens, seinen Einweggrill zur Geburt mitzunehmen, damit er nicht hungern muß, wenn's mal wieder länger dauert...