Heißt Kirke nicht Kirche? Zwei von den Namen stehen sogar auf unserer Liste. Wir haben jetzt eine Liste mit einigen Namen drauf und werden jetzt unabhängig von einander die einzelnen Namen bewerten. Was dann Höchstpunktzahl hat, liegt dann schon mal vorn, zumindest wird dabei einiges rausfallen und die möglichen Kandidaten werden deutlicher. Ich möchte eigentlich im Krankenhaus kein Armbändchen haben auf dem nur "H..., Junge oder Mädchen" steht, das kommt ja doch irgendwie ins Fotoalbum und dann weiß der Zwerg, daß seine Eltern sich vorher nicht für Namen entscheiden konnten. Auf Fabis Kinderheft steht auch nur "Mädchen" obwohl wir uns im Kreißsaal spontan für den Namen entschieden hatten.
Habe eben bei Babynamen der Woche noch gefunden: Edwar Kaspar Louis Maximilian Rudolf Anna Andrea Thalia Amira Lara Lafee Annalena Sandrina Tom Heinrich Henni Mathilde Leopold Augustin Samuel Alexander
Zitat von der, die nen Namen suchtHeißt Kirke nicht Kirche?
Naja, ersteinmal ist Kirke wohl ein Name. Sie hatte Odysseus während seiner Irrfahrt auf ner Insel festgehalten und hatte auch einen Sohn mit ihm. (Von ihrer "Verführungskunst" kommt das Wort "becircen") Sie selbt ist Tochter eines Titanen (Helios, dem Sonnegott nämlich). Man kann sie mit "K" oder auch mit "C" schreiben. "Circe" ist die griechische Form.
Ich war gerde unter http://www.firstname.de Dan kann man seinen Nachnamen eingeben und bekommt dann Namensvorschläge. Bei uns waren das u.a. Abdül, Apke, Aldebrand, Stanilaus und Bölthorn. Meinen die das ernst???
Also ich hab mich spontan für Bora entschieden und dann als Doppelname: Bora-Bora. Also echt, nee..... Und dabei hab ich doch gar nicht so einen ausländisch klingenden Familiennamen....
ist doch gar nicht schlecht. Gut, das Kind wird garantiert ein kiffender Terrorist, aber das ist wenigstens eine sicherer Job. Sowas wird schließlich immer gebraucht...