Heute ist des Füchschens Freisprechung!! Hurraaah!
Der lila Fuxx ist jetzt ne Gesellin!! Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche Dir ein ganz tolles, spannendes, schönes und vor allem erfolgreiches Berufsleben, lieber Fuxx!
So, nun zurück zur Namensfindung... Sage mal Lursa, wisst Ihr schon, ob´s ein Mädchen oder ein Junge wird??
Also ich würde erstmal meine Lieblingswerke (Buch und Film) in Gedanken durchforsten und gucken, ob einer der Charaktere nen schönen Namen hat. (Wenn ich nen Kind kriegen würde: ich hätte kein Problem, daraus nen Namen zu finden...) Man muss ja so viel Bedenken: er muss zeitlos sein, man muss einigermaßen gute Kurzformen daraus machen können, er muss gut zum Nachnamen passen, und und und....
Für einen Jungen könnte ich mir auch was Klassisches aus dem Lateinischen vorstellen. Bei nem Mädchen würde ich peersönlich nach was Griechischen gucken (logo!) Aber das liegt am Geschmack der Eltern. Ihr hattet bei Fabi ja was Französisches genommen - das soll´s nicht mehr sein? Tanja hat beide Töchter mit dem gleichen Buchstaben anfangen lassen, Du und Grüno fangt ja auch beide mit "U" an - finde ich auch witzig. (Piffi und Tritop ja auch! ) Tjaaaa, wollt Ihr wirklich Vorschläge??
Dann schlage ich vor, wir nehmen einen post und jeder editiert den dann??
In Antwort auf:Tanja hat beide Töchter mit dem gleichen Buchstaben anfangen lassen, Du und Grüno fangt ja auch beide mit "U" an - finde ich auch witzig. (Piffi und Tritop ja auch!
Piffi und Tritop fangen mit dem gleichen Buchstaben an! Achso, dann habe ich da wohl in der Schule gefehlt. Aber wenn P und T das gleiche sind.....
In Antwort auf:Heute ist des Füchschens Freisprechung
Freisprechen kenne ich nur vom Gericht oder Telefon. Wußte nicht, das es soetwas auch nach der Lehre gibt.
Zurück zum Thema Vornamen: Habe eben mal wieder 2 wilde Kombinationen gefunden: Korbinian Magnus und Mia-Madleen. Kann man ein Kind ernsthaft so nennen? Es ist ja auch nicht das Problem einen Namen zu finden sondern sich dann für einen zu entscheiden.
Menno, Heini! "Lursa" und "Grüno" fangen auch beide nicht mit "U" an....
Doch, doch, im Handwerk ist das traditionell so - finde ich ja sehr schön!
Also, solche Doppelnamen finde ich auch ganz fürchterlich. Man kann ja gern nen zweiten Namen haben, habe ich ja auch, aber einer von beiden ist eben der "Rufname". Der andere steht im Pass. Ist bei Fabi ja auch so.
Namen sind immer ne schwierige Sache und ich denke mal, daß das etwas ist, was man sich selbst fragen solle "welchen Namen ertrage ich den Rest meines Lebens", so ungefähr. Weiß man denn schon, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Ich persönlich mag amerikanische Namen Aber es sollte auch nicht zuuu ausgefallen sein. Und diese Mode mit den alten deutschen Namen finde ich gaaaaaanz schrecklich. Doppelnamen sind auch nicht mein Ding.
Hey Lehre beendet, dann kann der Sommer ja kommen. Herzlichen Glückwunsch Lila Fux!!
@Lursa: Wenns ein Junge wird, müsste er doch eigentlich Paul heißen . Oder wie wärs mit Tim(m) ???
Als Mädchenname fanden wir damals Melina ganz hübsch (kann man auch gut abkürzen Melli oder Lina usw.). Ist nicht zu ausgefallen und nicht zu langweilig wie Melanie oder so. Aber wie schon mehrfach gesagt: Alles Geschmacksache!
Ja, die alten Namen sind ganz dolle im Kommen. Paul fände ich auch doof, Ihr habt ja schon einen in der Familie. Man muss auch gucken, was man mit dem Namen verbindet. Ich z.B. kenne fast nur zickige Melanies. Also würde ich den Namen nie wählen. Alle Claudias, die ich kenne, waren/sind supernette Kumpels und ausgelichene Charaktere. Und alle Ulrikes, die ich kenne, sind/waren sehr ruhige Menschen. () Komisch, oder?
Hehehehe, wenn das Kind ein Junge wird, könnt Ihr ihn ja auch Fabian nennen!! Braucht Ihr nur einmal "Fabi!! Komm her!!" zu rufen!!!
Also bei französischen Namen gefallen mir die Mädchennamen einfach besser. So was wie Etienne hört sich schnell eingebildet an. Generell sind Jungennamen ein Problem. Ich glaube, auf einen Mädchennamen können wir uns leichter einigen. Selbst die Jungsnamen die ich vorgeschlagen habe, sind eigentlich eher halbherzig ausgesucht. Mit Fabis Namen bin ich immer noch zufrieden, obwohl einige damit doch Schwierigkeiten haben. Aber die Jungsnamen, die ich damals auf der Liste hatte, finde ich inzwischen eher doof.
Das finde ich auch! Ich könnte Dir duzende Mädchennamen nennen, die ich suuperklasse finde. Und ein oder zwei Jungennamen, die "ganz nett" sind....
Mönsch, und wenn ich daran denke, wie man selber so mit dem eigenen Namen zufrieden ist... Meine Mutter findet ihren sooooo langweilig. Und ich wiederum würde nie nicht anders heißen wollen.
Ich wollte als King gerne Petra heißen. Jetzt nicht mehr. Ich war gerade wieder in einem Namenslexikon unterwegs. Interessiert klickte ich auf den Namen der Woche: Mohammed. Wird Ende 2007 der beliebteste Jungenname weltweit sein. Ja, aber nicht bei mir...
Da muss ich Dich um Geduld bitten, bis die entsprechenden Namen Namenstag haben.... (Naja, ich kannte den Namen ehrlich gesagt auch nicht..... In den Kalendern stehen die komischsten Namen drin, finde ich....) Und wenn, dann doch Monatze, und nicht Monat !!!