Zitat von LursaDer Bär würde natürlich den Kaffee kochen
Ne, ich bin doch kein Dienstmädchen!! Wenn, dann will ich beim Forschen helfen! (Und wenn ich Kaffee koche, dann nur für mich! Außerdem reicht der Kaffeevorrat dann wahrscheinlich gar nicht für alle.)
Hey, Chefin, habe ich das überlesen?? Du fährst also nach Sansibar?? Klasse, das hört sich richtig interessant an! Dann kannste ja frische Gewürze mitbringen! Hatte meine Mutter gemacht, als sie von Sri Lanka zurück kam - kaum war ihr Koffer in der Wohnung, roch die ganze Wohnung nach Gewürzen! Unglaublich!
Habe gestern mit einem aus Hamburg telefoniert, der im Januar in unserem Hotel war und die waren so begeistert, daß sie nächstes Jahr wieder hinwollen. Da konnte ich auch meine ganzen Fragen loswerden und es hörte sich alles seeehr gut an 17 Tage noch...
Werd noch grün vor Neid , wenn ich das hier alles lese. Sansibar, Rügen... Ich verreise werktäglich immer nur nach Fuhlsbüttel, und abends wieder zurück...
im Reiseteil des Abendblatts ist heute ein Bericht über Sansibar. Da werden ganz schön viele Impfungen empfohlen. Ansonsten klingt es sehr interessant. Wir warten auf den Bericht....
Ja Impfungen werden ja immer viele für überall empfohlen, aber wenn man sich mal anguckt, wie man Typhus z.B. kriegen kann, da find ich das dann total überflüssig. Ich hab nicht vor irgendwo im Busch was zu essen, was im Wasser von verdreckten Tümpeln gekocht oder gewaschen wurde.... Das einzige, was noch in Frage käme wäre Malaria. Dafür ists aber schon zu spät....
Aber ne richtige Imfpung ist das dann ja auch nicht, oder? Es ist ja nur ne "Prophylaxe", oder gibt´s gegen Malaria jetzt schon einen richtigen Impfstoff? Na, Chefin, ich drücke die Daumen, dass Ihr nix kriegt! Aber stimmt schon, wenn man etwas aufpasst, dann kann man das Ein oder Andere auch shcon ganz gut verhindern.
.... aber dass Du nicht gegen Pfeffer geimpft bist,... das finde ich schon bedenklich....