Tansania klingt interessant. Halte uns mal auf dem lauenden was daraus wird. Hätte sonst auch noch einen guten Tip: Antarktis! Ein Bekannter war diesen Sommer dort: Flug bis Südafrika und dann per Schiff. Hat ihm sehr gut gefallen. War allerdings weniger Urlaub. Forschungsreise vom Alfred-Wegener-Institut mit der Polarstern. Ging um das hochinteressante Thema Krill.
Nein. Morgen früh wird gebucht. Meine Schwester bekommt 7 % über die Haspa und da macht das Warten von einem Tag schon mehr Sinn, weil die am Sonntag da nicht arbeiten. Aber das wird das erste sein, was sie morgen macht und wir sind uns tatsächlich heute Vormittag ganz schnell einig gewesen und wollen das nehmen, was ich rausgesucht hatte. Es wird also Tansania/Sansibar werden. 2 Wochen, AI, ab dem 19.03. und ab Hamburg *freu*
Frei haben wir ab dem 19. - aber ob wir am 19. oder an dem Wocheenende davor oder ein paar tage später fahren, wird sich erst noch zeigen - je nachdem, was wir kriegen....
Sansibar ist eine Insel, die zu Tansania gehört, aber gern unabhängig sein will, jedoch lediglich von der Türkei als eigener Staat anerkannt wird. Dort leben zu 98 % Moslems und die Insel lebt vom Handel mit Gewürzen und dem Tourismus. Viel mehr weiß ich da auch nicht und das hab ich alles bei Wikipedia nachgelesen