Und Hanni Vanhaiden hat Meikel Katzengreis (ehemals Mäusegreis) in "Em wie Meikel" unterstützt. Das waren noch Zeiten. Da konnte man noch mit alten Socken Fernsehunterhaltung machen...erinnert sich noch wer an Lemmi und die Schmöker ??? Oder die Wombels... "Umwelt fängt an vor der eigenen Tür, Wombels sind Wesen, die tun was dafür. Leise und freundlich und sauber sind sie, jeder muss wombeln, denn sonst klappt das nie!"
Hier findet man noch andere Perlen der Kindheit...
Barbapapa Nein wie geil... Die Wombels bzw. Lemmi und die Schöker sagen mir hingegen gar nix. Ich hab als Kind aber auch eher Derrick und Aktenzeichen XY geguckt
Lemmi und die Schmöker war mein Liebstes! Und die Rappelkiste! Und das feuerrote Spielmobil! Die rote Zora!! Du meine Güte, was für eine geile Seite! Neues aus Uhlenbusch - göttlich!! Und Captain Future Fehlen die Dreibeiner auf der Liste????
Allerdings muß ich gestehen (um mal beim Toppic zu bleiben) : ich fand Pan Tau immer doof....
Kinder, was haben wir für eine schöne Kindheit gehabt!!!!
Das war ja auch ein Gruselfaktor. Erst erzählt der nette Onkel was und dann kommen so fiese Geschichten. Ich kann das heute noch schlecht sehen, weil ich immer denke, das kann mir auch passieren. Aber du hast recht Bär, Pan Tau ist doof. Und Lolek und Bolek und vieles was aus Tchechien kam. Dann doch lieber die Biene Maja. "Maaajaaaa, flieg nicht so schnell!!" Ich muß immer noch wenn ich den Namen Thekla höre, an diese Spinne denken.
Ja! Ich denke bei Spinnen auch immer noch an Thekla oder bei Fliegen an Puck! Oder bei Menschen mit riesigen schwarzen Sonnenbrillen *lachtot*
Ich fand Aktenzeichen XY nie gruselig. Damals schon gar nicht, heute gehts so. Eduard Zimmermann fand ich eher langweilig, wie ne Schlaftablette. Als Kind fand ich irgendwie nix gruselig und ich hab auch nie bei Filmen oder so geweint. Nie. Das kann ich heute nicht mehr sagen.....
Und Bambi habe ich einmal gesehen und fand das auch nicht soooo dolle. Watershipdown und Animals Farm, das war schon schlimmer....
Also, hihihi, ich fand fast alles, was auch Tschechien kam, grandios. Nur Pan Tau nicht. Ich mein, die tschechischen Märchenfilme sind doch wirklich eine Pracht! Drei Nüsse für Aschenbrödel! (mal ganz abgesehen davon, daß die Hauptdarstellerin mit meinem Lieblingsschauspieler Josef Abrham verheiratet ist, ) die kleine Meerjungfrau! Ooooooo *hysterischwerd* : was ist mit "die Besucher" - das war obergenial!! Die Märchenbraut!