Warum ist John Ment eigentlich immer noch Moderator bei Radio Hamburg am frühen Morgen? Ich finde, der hat so eine nervige und hysterische Stimme, das kann ich morgens überhaupt nicht ertragen. Entsprechend leise ist mein Radio....
Ja! Jedenfalls rauschfrei nur Radio Hamburg. Aber ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht lieber einen anderen Sender reindrehe und dann das Rauschen in Kauf nehme. Nur welchen Sender???!?!?!?
Siehst Du, deswegen ist John Ment auch noch Moderator bei RHH: Alle anderen Sender haben auch ihre nervigen Moderatoren... Da hilft nur eigene Musik mitnehmen.
Wir haben auf dem Radiowecker NDR 2 drauf. Wir waren genervt von dieser ständigen Selbstbeweihräuchrung bei RHH. Der RHH-Megastar usw. Als ob nur sie den spielen würden und der nur deshalb bekannt wäre. Oder diese ständigen Eiswarnungen bei der 1. Schneeflockr "Und sagen sie auch ihrem Nachbarn Bescheid!"
NDR2 hab ich in meinem alten Büro auch oft gehört, nur fingen die auf einmal an so viele Mega-Oldies zu spielen. Das war dann auch nicht mehr zu ertragen....
Ich fands trotzdem noch besser als Radio Hamburg und manchmal ist es doch auch witzig, was im Radio zu hören, was ewig nicht mehr gehört hat, uralte Queen-Songs z.B.
und niemals vergessen: Die Grundfrage ist: WARUM? In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen, um sich grundlegenden Fragen zu stellen. WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt? WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle? WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes und eine Cola LIGHT? WARUM kaufen wir Hot-dog-Würstchen in einer 10-er Packung und die Brötchen in einer mit 8? WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund? WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang? WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen? WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und das Produkt für die Spülmaschine ist mit echtem Zitronensaft hergestellt worden? WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack? WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack": wer hat das getestet? Ihr kennt sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen. - WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt? Wenn Fliegen so sicher ist - WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"? Und weiter:WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind? WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen? Wie hat man die Schilder "Rasen betreten verboten" dort mitten im Rasen hinbekommen? Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe? Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - wonach suchte er da eigentlich? Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht - woher weiß man das? WARUM hat dieser Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen? Kriegen die Lipton-Arbeiter auch eine Kaffeepause? WARUM laufen Schafe bei Regen nicht ein? WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt Schlösser? Und wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch? und zum Schluß: Wenn ein Flugzeug mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer anmacht???