Eins weiß ich sicher: ich werde NIE ein Prinzessinen - Zimmer einricht, auch kein Pferde - Zimmer und es gibt weder ein Hund noch eine Katze (außer als Bettvorleger oder Muff).
Na, kommt wohl auch ein bißchen drauf an, was für Freundinnen die Kleinen dann haben. Die haben ja auch großen Einfluss auf das, was man so mag. Ich hatte, als ich zwischen zwei und acht war, einen Freund (Didi!) . Wir sind viel Rad und Kettcar gefahren und sowas. Wenn also ein Junge im gleichen Alter bei Euch wohnt... Ran da!
Ja, das ist doof. Aber vielleicht freunden die sich ja trotzdem an - und dann lernt er von Fabi was?? Wäre doch auch klasse. Aber auch doof, wenn die Eltern nicht mal miteinander plaudern können.
Meistens verstehen die einen schon recht gut. Es ist aber einfacher die Kinder in ihrer Muttersprache anzusprechen, dann muss man sich ja nicht anstrengen...Die Sprachprobleme die die Kinder später in Schule und Kindergarten haben sind scheusslich, kein Wunder das sämtliche Logopäden völlig überfüllt sind...
Naja, der Vater und der Rest der Familie sind schon Deutsche. Aber tagsüber ist er halt meist mit der Mutter unterwegs und die ist wirklich schwer zu verstehen. Deswegen wußten wir ja auch lange nicht, ob das Kind nun Justin oder Dustin heißt...
Das ist mir heute morgen siedend heiß eingefallen, dass das Spiel ja schon morgen ist! Ich weiß nicht... Ob ich mich einfach zu den Stehplätzen stelle?? Geht das? Ich bin ziemlich sicher, dass ich das keine zwei Stunden auf den Sitzen aushalte. Kagge. Na, mal gucken, wie´s heute so ist.