... das ich am Freitag mal wieder auf ein Festival fahre, nach Marne zum http://www.Dithmarscher-Rockfestival.de Hab zum schlafen einen Transporter, da pinkelt keiner ans Zelt und stolpert über Zeltschnüre...
Da sind Bands mit interessanten Namen dabei... die Muskelschweine... Sehen die denn auch so aus? Und bei Mischen Impossible fällt mir immer ein ganz ganz ganz böser Bilderwitz ein... Oh oh
Wie war das Festival, Tritop???? Mönsch, Du treibst Dich ja auch immer und übeerall herum, was??
Aber mal zurück zum Thema:
Wusstet Ihr schon,....
wie stark Ameisen wirklich sind? Dass die fürchterlich stark sind, weiß man ja. Aber erst 2001 hat man das genauer untersucht (Schüler aus Limburg,im Rahmen eines "Jugend-forscht"-Projektes):
Waldamseisen schleppten da also mit ihren Kiefern das 9,7-Fache ihres Körpergewichtes und zogen sogar das 18,5-Fache hinter sich her! Unter Laborbedingungen gelangten die Ameisen dann zur Höchstform: eine 9 mg schwere Amsise trug eine Last von 353mg - also das 40-Fache ihres Körpergewichtes! Dazu müsste ein gestandener Mann 4 t stemmen - und die dann auch erst 50 m weiter erst wieder absetzen!
UFF!!
Übrigens: Je größer die Ameisen (Riesenameisen können bis zu 3 cm groß werden), deto schlapper! Denn die brauchen die Muskeln für ihr eigenes Körpergewicht!
________________________________________ Der Bär an sich ist eben doch ein Wintertier...
Oh, war klasse! War ja eher ein kleines, entspanntes, geschätzt was zwischen 3 und 4000 Leute. Aber gut organisiert, tolle Bands, guter Sound, und auch das drumherum. Anfahrt, parken und campen kein Problem. Hatten sogar einen kleinen Supermarkt - Edeka in der Bauernhof-Garage! War aber sehr froh über den Bus zum pennen, hatte meine Ruhe, und dunkel war das auch. Hatte das Klo vor der Tür (die Böschung zur Draisinen-Strecke...) und ne Dusche (6x 1,5l Flaschen...), dazu n frischen Kaffee von der Koppelschänke - was will man mehr.