... oder mit dem Riesenelchen - könnne beide nicht fliegen....
Weiter im Text. Brocki hat wieder was:
Wusstet Ihr schon,...
... dass an der Redewendung "stinkt wie ein Wiedehopf" was dran ist?? Oukei, ich kenne diese Redewendung gar nicht. Egal.
Hübsch ist er ja, der Wiedehopf, schön bunt mit lustiger Federhaube. Aber Kot und Gestank sind seine Waffen gegen unliebsame Besucher seiner bodennahen Nester: Fühlen sich die Jungvögel im Nest bedroht, fauchen sie und spritzen ihren Darminhalt umher. Den Gestank produzieren sie zusätzlich noch mit einem Sekret aus einer Bürzeldrüse. Dieses Sekret produzieren die Weibchen, während sie brüten, auch.
Seinem "Stinke-Ruf" förderlich ist außerdem, dass der Wiedehopf gern in den Haufen anderer Tieren nach Insekten sucht.
Naja, er weiß sich wenigstens zu verteidigen. Umweltfreundlich mit Bio-Stinke.
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!
Eben - darum steht das hier ja auch drin! Sachen, die wir vorher nicht wussten! ("Stikt wie ein Wiedehopf".... Ich kenne auch eher den Vergleich mit nem nassen Köter....)
Aber nun mal wieder was Ernsterers, nech (und passend zur aktuellen Diskussion):
Wusstet Ihr schon,...
... was der Papst so monatlich an Gehalt/ Gage/ Einkommen überwiesen kriegt???
Gar nix!!!
Es ist der Job, der am meisten Macht verleiht (keiner (!) verfügt über sooo viele Weisungsgebundene wie der Papst). Aber der Stellvertreter Christi ist dem schnöden Mammon schon entrückt: Keinerlei Art von "Entlohnung" steht ihm zu. Alles Lebensnotwendige bekommt er gestellt: Essen, Unterkunft, Kleidung, ärztliche Versorgung... Und ins Rentenalter kommt er ja eh nicht.
Der Papst darf während seines Pontifikats keinerlei Vermögen anhäufen. (Da gab´s früher schleeeechte Beispiele für das Gegenteil...). Das, was er aber vor der Wahl zum Papst an Vermögen schon besessen hat, darf er behalten. Papst Johannes II hat übrigens nichts (!) hinterlassen - er hat alles (z.B. auch die Einkünfte aus seinen Büchern) gespendet. Löblich!
Ratzi wird´s anders halten....
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!
Ja, aber er hat selber nix davon. Naja - fast. Ich bin sicher, daß der einen eigenen Koch und nen eigenen Frisör und sowas hat. Und Klamotten - nur vom Feinsten - da habe ich mal ne Reportage zu gesehen, was die Kardinäle für feinen Zwirn tragen - oberkrass.
Aber offtopic....
Habe auf´m Bahnsteig heute früh zwei verkleidete Damen gesehen (sah peinlich aus, mit lustigem Hut und lustiger Schminke)- anscheinend große Paadieim Büro?? Und am HBF lag gaaanz viel Konfetti auf´m Boden.
ichhabAngst