Oh, da schließe ich mich an! Tritop, ich wünsche Dir nen stressfreien Sonntag!!
So Ihr Lieben, noch einmal Brockie vor´m Fest???
Wir alle überlegen, wie das Wetter nächste Woche sein wird. Wird bestimmt regnen, was? Wieviel Regen ist denn "viel" , wieviel regnet es denn so??
Die jährlichen Regenmengen betragen im Schnitt bei uns im Norden 500 - 700 l/m² und in Süddeutschland zwischen 700 und 1500 l/m². In den Alpen regnet´s mit rund 2000 l/m² am meisten. Aber in der indischen Provinz Meghalaya regnet´s im Jarh 11 800 l/m² !! Rekordverdächtig: am 26.November 1970 auf der Karibikinsel Guadeloupe: 38,1 l/m² in einer Minute. Rekordmenge in Deutschland waren 312 l/m² an einem Tag im Erzgebirge (2. August 1998)
Noch haben wir hier im Norden also keinen Grund zu meckern!!!
________________________________________ Der Bär wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest!.
Bei uns verteilt sich die Regenmenge eben auf viele Tage. Also ich würde wetten, dass die Anzahl der Regentage im Norden höher ist. So´n schöner Nieselregen, Hamburger Schietwetter halt...
Die können von mir aus Guitar Hero bei uns spielen, aber dafür bezahlen...weiß nicht...da tue dem Benny dann lieber am Millerntor was in die Spardose.....
... daß ich zu Weihnachten einen neuen Brockhaus-Abreißkalender geschenkt bekommen habe??? Wenn keiner meckert, werde ich also auch im neuen Jahr alle mit diesen kleinen Weisheiten beglücken können!
Hier nochmal was Interessantees:
Welche Kassenschlange ist denn die bessere Wahl? Die mit wenig Leuten, aber jeweils vollen Einkaufswagen oder die mit vielen Leuten, die aber immer nur ein paar Teile haben?? Zeitökonomiker sagen, die Kasse mit den wenigen Leuten, sei besser. Weil das Bezahlen an sich ("Warten Sie, ich hab´s passend." "Ich zahl mit Karte.") sehr lange dauert. Je weniger bezahlen, desto besser. Theoretisch. Denn eigentlich wissen wir ja: die Schlange, an der man selber steht, die dauert am längsten. Immer.
________________________________________ Der Bär wünscht allen eine tolle Silversterfeier und ein genz besonders schönes 2009!!
Zitat von brauner BärDenn eigentlich wissen wir ja: die Schlange, an der man selber steht, die dauert am längsten. Immer.
Aber ganz genau!! Hör mir auf, was ich da schon alles erlebt habe. Leute, die 2,31 Euro mit EC Karte zahlen, oder welche, die 7,99 zahlen sollen und zu zweit nicht soviel dabei haben und jeden Cent aus den Hosentaschen kramen usw.