Ich war gestern ganz erschrocken, dass der Rettungshubi hier so seine Runden drehte...Ahnte bis dahin ja noch nicht das die A 23 Gesperrt wurde weil son Spinner ne Axt von der Brücke geschmissen hat...Hat mich heute morgen doch etwas sprachlos gemacht...Idioten gibt es...
Wahrscheinlich eher nicht... Schön das sie ihn erst einmal in eine Psychatrie stecken...Aber i.O. ist das nicht vorallem wird er so ja auch nicht richtig bestraft.
Mal zurück zum Thema: Vici wurde von einer Internetfirma voll verarscht...Angeblich hat sie sich bei einer Lehrstellenbörse angemeldet und ist damit einen Vertrag eingegangen(Sie weiß nur nichts davon).Jetzt hat sie von einem Anwalt eine Mahnung bekommen (ohne jemals vorher eine Rechnung erhalten zu haben).Sie soll sofort 123 Euro bezahlen sonst schicken die einen Gerichtsvollzieher usw. .Da sie ja glücklicherweise bei einem Anwalt arbeitet hat sie ihm das Schreiben gezeigt und er meinte sie soll gar nichts überweisen...Jetzt findet sie im Internet Seiten die vor genau dieser Firma und einigen weiteren Seiten warnen ...sogar die Polizei warnt und die Verbraucherzentralen klagen deshalb schon vor Gericht...Und da diese Firma keine negativen Schlagzeieln brauchen belassen sie es dabei....Das finde ich schon ganz schön dreist...Vorallem bieten die auch Bastelvorlagen, Hausaufgabenhilfen und Musikdownloads an usw.und zocken die Leute nur ab.
Von diesen Seiten und Abzockerfirmen gibt es hunderte. Da hilft nur eins: nicht bezahlen und Nerven bewahren. Im Zweifelsfall hat die Verbraucherzentrale eine Liste mit Anwälten, die gegen kleines Geld unterstützen. Es wird aber empfohlen, garnichts zu unternehemn. Auch nicht zu antworten.
Naja, dass erste Mal hatte sie tatsächlich bezahlt...Sie wußte es halt auch nicht besser...Aber wie heißt es so schön :"Aus seinen Fehlern lernt man.."Kann man ja nur hoffen.
So, man kommt zu nix, dabei hat mein schöner Brokhausabreißkalender soo viele tolle Sachen zu erzählen:
Wusstet Ihr schon,...
dass keine Rose ohne Stacheln ist und am kleinen grünen Katkus einem die Dornen so zu schaffen machen?? Denn: Nach botanischer Definition sind Dornen umgewandelte Pflanzenorgane. Da hört also plötzlich eine Sprossachse auf zu wachsen, und es entsteht ein Dorn. Bekanntermaßen passiert das bei einheimischen Rosengewächsen: Schlehdorn, Schwarzdorn, Feuerdorn und Weißdorn. Auch Blätter können sich zu Dornen umwandeln. Wie z.B. bei Robinien, Berberitzen und auch Kakteen.
Stacheln aber bilden sich immer nur oberflächlich am Pflanzenorgen drauf. Sie werden aus den äußeren Gewebeschichten der Stängelrinde gebildet. So wie bei Brombeeren, Stachelbeeren, Wild- und Gartenrosen.
________________________________________ Der Nebel packt in Watte ein, was leuchtet fahl im Mondenschein. Blätter funkeln feurig bunt, der Herbst tut nun sein Dasein kund.
Hm, vielleicht nicht? Weil die ja immer nachwachsen. Vielleicht sind das umgewandelte Schuppen???? Mal sehen, ob das mal was zu steht!!
________________________________________ Der Nebel packt in Watte ein, was leuchtet fahl im Mondenschein. Blätter funkeln feurig bunt, der Herbst tut nun sein Dasein kund.
So, heute hat mein Kalender mal was für die Möchtegernärzte und -patienten unter uns:
Wusstet Ihr schon,...
.... wie indische Ärzte Darmwunden früher versorgt haben??
In den Schriften des Ayurveda ist die Methode (entstand um das Jahr 350) beschrieben:
Bei Operationen am Darm (jaja, hat man damals schon gemacht!!) ist die Gefahr einer Infektion sehr hoch. perfekte Lösung: Man hat auf die Wunden große bengalische Ameisen gesetzt, die sich in die Wundränder verbissen und diese wie Klammern geschlossen haben. Sobald die Ameise zugebissen hatte, hat man den Körper der armen Ameise vom Kopf abgetrennt. Es blieb der Kopf als Klammer an der Wunde. Dann stopfte der Arzt den Darm samt Klammern wieder zurück in den Bauch und nähte die Bauchdecke wieder zu. Die Klammerköpfe lösten sich dann wie modernes Wundgarn allmählich im Körper auf.
"ameisige Wundklammern" nutzen die südamerikanischen Indianer auch heute noch.
Scheint eine gute Methode zu sein. Ob das wohl bald die Krankenkassen übernehmen??