Kennt Ihr die Story dazu? Die ist klassisch, geht um die Schlacht bei den Thermophylen:
Die Perser unter dem gottgleichen Xerxes fallen über ganz Griechenland her. Sparta soll als nächstes fallen. Dessen König Leonidas sieht das aber anders und stellt sich mit 300 Mann einem gigantischen persichen Superheer. Ein Himmelfahrtskommando, keine Frage. Sie geben alles, leisten Übermenschliches. Letztlich sterben sie. Aber sie opfern sich nicht umsonst: die Griechen rotten sich nach dieser Megaschlecht gegen die Perser zusammen. Damit beginnt die (griechische) Demokratie. Unsere Helden sind Helden. Es geht darum, nicht aufzugeben, um Hoffnung, um Ehre, Ruhm, Freiheit, Loyalität, Mut, Tapferkeit, .....
Der Film ist eine Comicverfilmung (von Fran Miller, der ist auch "Sin City"- Autor). Wer was anderes, als ne Comicverfilmung erwartet, ist selber Schuld. Alles, bis auf die Schauspieler, ist digital. Die Schlachtszenen sind übertieben. Der Hintergrund - auch der Farben wegen - surreal. Aber das passt !! Die filmische Umsetzung hat mich umgehauen! Bom-bas-tisch. Die Schauspieler (größtenteils recht unbekannt) haben mich umgehauen! Die B-Story hat mich umgehauen! Die Filmmusik hat mich umgehauen!
Bin gerade dabei,das Comic zu lesen, die Hälfte habe ich. Der Film ist eine absolut gelungene Erweiterung der Vorlage. (Evtl. sogar besser also die Vorlage - man hat sich nette Sachen zu sätzlich ausgedacht.)
Hat jemand "Full Metal Village" gesehen? Die Regisseurin war gestern bei TV Total zu Gast und sowohl das Interview mit ihr als auch die Filmausschnitte waren sehr lustig (Ist eine Doku über das Heavy-Metal-Festival in Wacken).
Ich hab da in den Nachrichten mal einen Ausschnitt von gesehen. So als kurzer Beitrag ist das ja ganz okay, aber da 90 Minuten zu gucken, wäre mir dann wohl doch zu langweilig und eintönig denke ich.
Hat eigentlich schon jemand Spiderman 3 geguckt oder hat es noch vor? Ich fand die beiden ersten Teile ja nicht sooo schlecht, aber wirklich sehen muß ich den 3. Teil jetzt nicht.
In den USA läuft der 3. Shrek am 18.05.2007 an und ich meine gestern gesehen zu haben, daß der 3. Teil von Fluch der Karibik auch dann anläuft. Was denken sich die Studios den bei sowas? Ich würde doch mal behaupten, daß die Zielgruppe die gleiche ist, also was soll sowas? Wollte da keiner zurückstecken?! Beknackt.
Mit haben die Fantastic four gut gefallen, auch Spiderman, Fluch der Karibik und Shrek - aber warum gibt es immer nur Fortseztungen?? Keiner da mit mal einer neuen Idee???
(Oukei, bei Ghost in the Shell darf es 1001 Fortsetzungen geben )
Auf Tarantino bin ich gespannt! (Die sind gefloppt?? Na sowas....)