Och mönsch, Lursa, gönnt Euch das doch mal einen Abend: Kind zu den Großelteern und los! Das tut Dir bestimmt gut!
Also: Hat jemand schon den Trailer zu 300, Sunshine und Reaping gesehen?? Ich werde mir wohl alle drei mal antun! Ich freu mich, endlich kommt mal wieder was im Kino, was ich gucken möchte!!
Ach so, ich habe da noch einen TV -Tip für ne neue Serie: "Dr. Psycho" mit Christian Ulmen als total lebeensuntauglichen Polizeipsychologen. Ist wirklich witzig!!! Das Problem: ich weiß nicht, auf welchem Sender das läuft.... Pro 7 ? Sat 1 ? Kabel 1 ??
Ich meine das läuft auf Pro 7. Meine Schwester steht da auch total drauf.
Also den Trailer von 300 kenn ich und für mich ist das defenitiv nix. Ich meine von Sunshine hab ich gestern was gesehen, und das kam mir von der Story wieder irgendwie so bekannt vor, daß ich es gleich wieder verdrängt habe. Reaping sagt mir so gar nix. Worum gehts da?
Habe für beides nur kurze TV-Trailer gesehen. Ich gucke mal nach, was die Kinos zu den Filmen sagen....
Reaping ist als Horror/Thriller eingestuft. Eine Ex-Pastorin, die allem Biblischen abgeschworen hat und sich nur noch der naturwissenschaft widmet, sieht sich plötzlich mit den biblischen Plagen konfrontiert, sie ein kleines Städchen heimsuchen. Alle Logik versagt. Scheint ein typisches 0-8-15-Drehbuch zu sein, aber so vom Inhalt her ist das bestimmt ganz nett.
Sunshine ist ein Science Fiction. Die Sonne stirbt in 50 Jahren, man schickt ein Raumschiff gen Sonne, das dieser mit Hilfe eine Atombome wieder Leben einhauchen soll, klar, daß da was schief geht. Also diese Geschichte ist so abstrus, könnte witzig werden....
Tja, und 300 ist mal wieder ne Comicverfilmung. 300 Spartaner gegen das Megaheer von Xerxes. Wir haben das Comic zu Hause, Grüno hat´s schon durch. Den Film gucke ich mir auf alle Fälle an!!
Ich habe mir neulich die Passion Christi angeguckt. Und das als absoluter Gegner von Religion und Untertiteln und ich muß sagen, ich fand den Film großartig!!!
Echt ?? Meine Mutter auch, sie sagt, der war so gut, weil er wirklich krass war. Also im Sinne von, dass die ganze Brutalität gut rüber kommt, dass das ganze Elend zu sehen ist. Ist das so?
Oooooh ja und wie!!! Der fängt ja an, wo Jesus verhaftet wird und endet bei seiner Auferstehung und die 2 Stunden dazwischen wird er nur gegeißelt Richtig heftig. Ich hatte ihn mir eigentlich nur angeguckt, weil er ja so umstritten ist. Das wollte ich dann doch auch mal sehen.
Anton Corbijn nutzt die U2-freie Zeit und dreht einen Film. Control ist ein Film über Ian Curtis und basiert auf dem Buch seiner Witwe Deborah. Der Film ist in schwarz-weiß und die Musik soll wohl naheliegenderweise von New Order kommen. Bin auf jedenfall sehr gespannt und hoffe, daß man den auch hier irgendwo im Kino zu sehen bekommt.
Für alle, die nichts mit Ian Curtis anfangen können: Das war der Sänger von Joy Division, der sich nach 2 Jahren bandzugehörigkeit eine Nacht vor Beginn der USA Tour aufgehängt hat und somit unmittelbar an der Gründung von New Order beteiligt war. Der Rest der Truppe plus Keyboarderin ist nämlich New Order.
Das hört sich sehr interessant an!! Joy Devision gehört zu den Bands, die wir fürher sehr, sehr gern gehört haben. Die filmische Umsetzung verspricht auch, interessant zu werden. Hoffentlich läuft der Film im Skala....
Ach, das war so schlecht, daß ich es gar nicht erwähnenswert fand und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß hier jemand auf die Idee kommen würde sich Stomp the yard anzugucken. Der Film ist eher was für amerikanische 12-18 jährige, schwarze Kids. War in den USA ja auch ein riesen Erfolg, hier wird er sicherlich floppen.