Nicht? Aber das tut doch weh.... Okay, ich arbeite auch nicht gern, na jedenfalls nicht hier, aber mir ist das doch lieber, als mit Schmerzen zu Hause zu sitzen... Aua. So ich hau jetzt ab. Bis 15 Uhr bitte zurückrufen ist definitiv vorbei.
Was hat Dein Sohn denn falsch gemacht? Am Thema vorbei und jede Menge Rechtschreibfehler? Obwohl.... Ich bin mir da nicht mehr so sicher, was die Rechtschreibfehler angeht. Blöde neue Rechtschreibung
Ich glaube, ich könnte sowas überhaupt nicht korrigieren. Habe die neue Rechtschreibung immer boykottiert. Wahrscheinlich werde ich sie übernehmen müssen, wenn Fabi in die Schule kommt. Aber wer weiß, was dahin noch alles geändert wird?
Och, das ist wirklich gar nicht so schlimm!! Das sind eigentlich nur ein paar wenige Regeln, die man wissen muss. (Was mich immer aufrregt, sind die Leute, die alles mit ss schreiben, obwohl´s mit ß geschrieben werden muss. Naja.) Wen es ernsthaft interessiert: mein Onkel hat mal ein Seminar "neue Rechtschreibung" unterrichtet. Das Pamphlet dazu ist sehr, sehr gut: kurz, klar und übersichtlich. Kann ich ja mal kopieren. (Wenn ich´s wiederfinde)+
Edit:
Chefin war schneller... Ich mein natürlich nicht ne Namensänderung, sondern die neue Rechtschreibung!
Vielleicht hat er das bei sich da im Büro ja auch irgendwo als pdf gespeichert und Du kannst mir das mailen?! Kannst ihn ja mal fragen, wenn Du ihn siehst.