Wir können ja mal einen schicken DVD-Abend machen! (Hm, früher Dia und Super 8, heute...) Vielleicht irgendwann nach der terminlich arg überfrachteten (Vor-)Weihnachtszeit?!
´tschuldigung, ich schon wieder... Ist das nicht schön? Da kommt man, nicht mehr ganz nüchtern, so abends nach Hause, macht ´n Astra auf, weil man den ganzen Abend schon Astra getrunken hat, switcht den TV on, und was läuft? Im ZDF? U2! Live aus Chicago! Auch wenn die halbe Stunde etwas lächerlich war: Ein netter Ausklang des Abends. Und mit ein paar Promille spielt man zu VERTIGO auch wieder Luftgitarre! Yo man, that´s punk rock! Sagt Bono...
Die DVD lohnt sich dann ja doch....die Bühne ist doch ziemlich anders als bei den Open Airs. Und City of blinding lights kommt so in der Halle auch ganz gut...
"Let me teach you some gaelic: Uno Dos Tres Quatorce !!"
Ich hab die DVD bis jetzt zweimal gesehen und find sie ganz OK. Mehr aber auch nicht. Irgendwie kommt die Energie nicht so rüber wie sonst. Das Highlight ist eigentlich Electric Co. find ich. Naja, wenn ich U2 live auf DVD gucken will, wird doch wieder Slane reingeschoben.
U2 haben die letzten noch ausstehenden Konzerte der Vertigo Tour auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund ist eine ernsthafte Erkrankung eines Familienangehörigen der Bandmitglieder . Angeblich wird überlegt die Konzerte im November (?!) nachzuholen...
Ist hier wohl am Besten aufgehoben. Nachdem George Sen. auf der Zooropa Tour "We will rock you" singen durfte, schlägt George jun. mit einer Coverversion von Sunday bloody Sunday zurück: